Frage von Sandraaaa15, 321

Kalorien Abbau von halber Tafel Schokolade durch selbstbefriedigung möglich?

Ich bin nicht auf Diät aber ich versuche, mich nun etwas ausgewogener und gesünder zu ernähren.
Ich hatte aber gerade den Drang, Zucker also eine köstliche Schokolade zu essen. (Ich will ja nicht dass ich unglücklich bin oder nach etwas verlangen habe, das ich mir jederzeit nehmen könnte.)
Nun dachte ich mir, dass ich diese 290 kcal wieder mit orgasmen also selbstbefriedigung ausgleichen könnte. Ein Orgasmus verbrennt ja so 88 kcal hab ich mal gelesen.
Mir ist klar dass das kein Fett verbrennt aber ist das ein guter Ausgleich?
Schönen Abend und liebe Grüße wünscht Sandra.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kochanek, 9

1 Kilokalorie (kcal, oft fälschlicherweise als Kalorie bezeichnet) = 1000 Kalorien (cal). Kommt von lateinisch "calor" ("Wärme")

Kalorie ist physikalisch eine Einheit von "Arbeit" oder "Energie".
Arbeit = Kraft mal Weg, also die Energie, die benötigt wird, etwas eine bestimmte Wegstrecke zu bewegen.

1 cal ist so definiert: die Energie, die benötigt wird, um 1 g Wasser um 1 Grad zu erwärmen. Demzufolge: 1 kcal = 1 kg Wasser um 1 Grad erwärmen

Als Faustregel geht aber auch: 1 cal = die Energie, die benötigt wird, um 1kg Masse 1 m weit zu bewegen Demzufolge: 1 kcal = 1 kg x 1 km

Das bedeutet: Wenn du 60 kg wiegst und 1 km weit gehst oder rennst (die Geschwindigkeit spielt keine Rolle) verbrauchst du ungefähr 60 kcal Energie.

Deine halbe Tafel Schokolade hat 290 kcal, die ganze Tafel also 580 kcal.  Wenn du 58 kg wiegst, musst du 10 km gehen oder laufen, um diese 580 kcal zu verbrauchen.

Langer Rede, kurzer Sinn: Ein Orgasmus macht Spaß und befriedigt, aber er ersetzt weder eine Diät noch ausreichende Bewegung. ;-P

Antwort
von Schwoaze, 244

Da sitz ich eine halbe Stunde auf dem Heimtrainer und die Anzeige verrät mir, dass ich 150 cal verbraucht habe.   Und Du glaubst, ein Orgasmus kann mehr?.... dann sollte ich mein Fitness-Programm gründlich überdenken, oder?   :-))

Kommentar von Sandraaaa15 ,

Auf jeden Fall;)

Antwort
von Miumi, 151

Haha schön wärs

Antwort
von KimieRaili, 116

Partner suchen und 2 mal am Tag wilden Sex haben dann verbrennst du so 450 Cal am Tag wenn du immer oben bist. :'D Denke durch SB werden es vielleicht grad mal 60 Cal sein.

Kommentar von Sandraaaa15 ,

Schön wäre es schön, richtig wilden Sex zu haben aber leider hab ich keinen Partner da ich noch irgendwie Gefühle für meinen Ex habe

Kommentar von KimieRaili ,

dann kommste nach dem "sündigen" (also der schoki) nicht am workout vorbei wenn dich die Kalorien stören 🙈

Antwort
von sachsii, 88

geil :D sag bescheid ob es funktioniert hat :D

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kalorien, Sex, kalorienverbrauch, 67

Hallo!

Mir ist klar dass das kein Fett verbrennt aber ist das ein guter Ausgleich?

Falsch - sicher wird dabei Fett verbrannt. Besonders wenn Du die Arbeit nicht durch Batterien verrichten lässt

 In 100 g Vollmilchschokolade  560.000 Kalorien enthalten, in einer halben Tafel also 280 kcal

Ziemlich genau die verbrauchst Du ungefähr bei 1 Stunde SB. Für eine ganze Tafel wirst Du also 2 Stunden brauchen

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Tintenpatronen2, 112

Du wirst sicherlich Kalorien verbrennen durch SB jedoch wirst du das öfters wiederholen müssen bis die Schokolade wieder weg ist :D

Kommentar von Sandraaaa15 ,

Macht nichts. Ich machs gerne

Kommentar von Tintenpatronen2 ,

Na dann ran ans Werk :P

Antwort
von greenvbuser, 162

Das klappt nur, wenn du dich richtig verausgabst. Das ist die Prämisse. Wenn du z.B. wilden Sex mit dem Partner hast und dabei nicht nur ganz faul unten liegst (machste ja bestimmt eh nie ;p ) und so zum Orgasmus kommst, stimmt das tatsächlich. Ob das allein klappt... wage ich eher zu bezweifeln. Aber schwere Mathe-aufgaben lösen verbrennt in etwa genau so viele Kalorien. Manchen macht Mathematik auch genau so viel Spaß... Aber die haben dann vermutlich auch keinen Partner haha xD 

Antwort
von Kurpfalz67, 219

Ja, mach mal. Nimm vorher die Batterien aus deinem Helferlein, da verbrauchst du noch paar Kalorien mehr. :-)

Kommentar von Sandraaaa15 ,

Gute Idee 😂

Kommentar von Kurpfalz67 ,

;-)

Kommentar von Kuehlkissen ,

xd izk

Antwort
von lokooj, 85

Nein, Selbstbefriedigung ist kein guter Ausgleich zum Schokoladeessen. Da spielen einfach zu viele andere Dinge mit rein, wie z.B Gefühle und Lust. Ein einfaches Treppensteigen würde es auch tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community