gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kalligraphie: kann man auch auf dunklem Papier schreiben?

gefragt von Gundelei am 19.01.2008 um 11:10 Uhr

Hab vor einer Weile die Kalligraphie entdeckt und möchte jetzt eine Geburtstagskarte schreiben- am liebsten auf einem dunkelvioletten Papier. Meine Tusche ist darauf aber kaum sichtbar, weiß jemand, wie es trotzdem geht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geschenk x 3.900 Kunst x 1.957 Hobby x 1.501 Kreativ x 210 Kalligraphie x 25

ruthchen
beantwortet von ruthchen am 19. Januar 2008 11:21
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

es gibt weiße Kalligraphie-Tusche, sieht ganz toll aus! Ersatzweise könntest Du Deckweiß mit Wasser verdünnen. Mußt vielleicht ein paar Tests machen, ausprobieren lohnt sich, ist wirklich schön!

bremerina
beantwortet von bremerina am 19. Januar 2008 11:26
3x

im bastelbedarfladen habe ich kaligraphische tusche in gold und silber gesehen, das sieht bestimmt toll aus auf dunkelvioletten papier.

Kommentar von Fb044b587ba8fcf786b4d7d5f239f3afsmallPestopappa am 19. Januar 2008 18:59

Genau. da schreibe ich auch mit.. Ist einfach WUNDERBAAAAAAAAAAAR 1

MP

Kommentar von Fb044b587ba8fcf786b4d7d5f239f3afsmallPestopappa am 19. Januar 2008 18:59

Genau. da schreibe ich auch mit.. Ist einfach WUNDERBAAAAAAAAAAAR 1

MP

anonym
beantwortet von Floreana am 30. Oktober 2008 10:19
0x

mit weißer Gouache Farbe kann man auf dunklem papier schreiben. Man kann sie auch mit z.B. blauer Gouache mischen und schreibt dann in leuchtendem Hellblau auf dunklem papier.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.