gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kalkumwandler - verbessert sich die Wasserqualität nach Installation tatsächlich?

gefragt von geigegeige am 11.07.2008 um 9:43 Uhr

Habe hier stark kalkhaltiges Frisch-/Leitungswasser, so daß an den Armaturen ruckzuck dicke Kalkablagerungen vorhanden sind. Nicht nur, daß ich jeden Wassertropfen sofort wegwischen muß (direkt Kalkränder), hätte ich gern auch für mich eine weichere Wasserqualität. Um das zu erreichen, bringt es evtl. was, einen Kalkumwandler an die Frischwasserzufuhr zu installieren und wenn ja, welcher? Dank Euch schon jetzt für Eure Antworten.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Technik (27638)
Haushalt (17023)