Frage von bellaesmir, 41

Wie und mit was kann man am besten Kalkschlieren weg polieren?

Antwort
von KitkatKatkit, 23

Die Kalkschliere mit einem Kalklöser(z.B. von prowin) einsprühen, ein paar Minuten einwirken lassen und danach mit einem feuchten Lappen abwischen.

Antwort
von AnniiMalisch, 21

kommt immer drauf an welche Oberfläche vorhanden ist :)

Antwort
von Solaris3, 17

Hi :-)... um deine Frage beantworten zu können benötige ich noch weitere Informationen. Wo befinden sich diese Kalkschlieren, welche Farbe und Dicke haben sie mittlerweile?

Kommentar von Solaris3 ,

Also! Die Sache mit den Kalkschlieren. Kommt darauf an. Sind es wirklich nur "Schlieren", z,.B. auf einer Fensterscheibe, dann reicht ein sauberes-fettfreies Baumwolltuch, um die Scheibe zu polieren. Sind es Schlieren im WC, dann könnte man diese auch mit einem Holzlöffel abschaben. Schlieren auf Armaturen könntest du mit Zewa, die in einem Wasser-Essig- oder Wasser-Zitronensaft-Gemisch eingelegt waren, umwickeln und eine gewisse Zeit dort einwirken lassen. Schlieren auf dem Fahrrad kann man ganz einfach mit einem Lappen grob wegputzen und Kalk in den Arterien, da hilft jeden Tag ein Glas Wasser mit einigen Spritzern Zitronensaft. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten