Kalkrand um den Wasserhahn entfernen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der WC-Ente. Das Zeug gut einwirken lassen und dann mit dem Schwamm drüber. So mache ich da meistens :-)

wenn es nicht schon total eingefressen ist dann hilft backpulver. stelle anfeuchten, backpulver aufstreuen großzügig und eine zeitlang einziehen lassen (2-3 std.) danach mit zahnbürste sauber reiben.

ich habden badreiniger von w5 ( lidl ). ist ne gelbe flasche mit rot dabei. mit diesem reiniger bekomm ich alles weg, im bad wie auch in der küche. die kalkränder sprüh ich ein, lass das 5 min einwirken und putz es dann weg. essig geht auch super, allerdings ist der geruch nicht jedermanns sache. ich mags nicht so, daher lieber badreiniger.

-- Zum Beispiel mit Meister Proper entfernst du mühelos Kalkablagerungen im Bad!

-- Auch Zitronensäure ist optimal!

-- Einfach über Nacht ein mit Essigessenz getränktes Zewa-Tuch drum herum wickeln und wirken lassen. Am nächsten Tag bisschen drum herum putzen, fertig.

-- Essigessenz = Damit die Essenz auch überall wirkt, wo sie soll, kannst dudiese in eine Flasche mit Sprühverschluss füllen und den Wasserhahn einfach damit einsprühen. Lasse die Essenz einfach eine halbe bis zu einer Stunde einwirken – die Einwirkzeit hängt ganz von der Stärke der Verschmutzung und der Ablagerungen ab. Ob die Einwirkzeit genügt, erkennst du daran, ob sich der Kalk bereits mit einer Bürste oder einem Schwamm lösen lässt. Danach spüle die Essenz einfach mit klarem Wasser ab.

Gutes GELINGEN und LG elenore

Mit Cillit bäng gegen Kalk, der bleibt dran sitzen und löst den Kalk auf, dann muss man den Hahn nur noch abspülen und trocken reiben, er glänzt wieder wie Neu! L.G.Elizza