Frage von SonneImNet, 100

Kalkfarbe im Badezimmer?

Wir sind gerade am Renovieren des Badezimmers. Für die Wände wurde uns Kalkfarbe empfohlen. Wir haben dazu sowohl Positives aber auch Negatives gehört. Wir sind daher nun unschlüssig und würden gern noch weitere Erfahrungswerte hören. Wie sind Eure Erfahrungen mit Kalkfarbe im Badezimmer?

Antwort
von herja, 78

Hi,

Da Kalkfarbe Feuchtigkeit aufnimmt und gleichzeitig die Luftfeuchtigkeit
verringert, ist sie für Bad, Küche und Keller eine gute Wahl, um Wände
zu streichen. Auch in normalen Wohnräumen ist der Einsatz sinnvoll.

Tipps zum Streichen unbedingt beachten!

http://www.zuhause.de/mit-kalkfarbe-streichen-minimalistisch-und-natuerlich/id_6...

Antwort
von Joschi2591, 74

Was spricht gegen Kalkfarbe?

Ihr solltet nur darauf achten, den Fliesenspiegel hoch genug zu setzen, damit beim Duschen das Wasser nicht auf die Kalkwände spritzt, obwohl es natürlich wasserfeste Farbe gibt, der das Wasser nichts ausmacht.

Dennoch ist es einfach hygienischer.

Ich selber hatte Kalkwände im Bad, und die sahen auch nach Jahren noch ordentlich aus.

Es ist, denke ich, im Endeffekt eine Geschmacksfrage.

Antwort
von dietar, 69

Meistens ist Kalkfarbe im Badezimmer optimal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten