Ich bin vor einer Weile zu einem Männerhaushalt dazugezogen und die haben es ja nicht so mit der Sauberkeit (ja es gibt auch Ausnahmen). Probleme macht mir die Toilette. Ich bekomme zwar Kalkablagerungen unter dem Beckenrand problemlos weg, aber es haben sich hartnäckige Ablagerungen im Bereich des Wassers über die letzten Jahre gebildet. Bis jetzt hat kein Putzmittel dagegen geholfen, da viele nicht im Wasser wirken. Habt ihr vielleicht einen Tip wie man das Zeug beseitigen kann? Will auch endlich mal Besuch bekommen ohne mich für die Toilette zu schämen.

du meinst eher urinstein...da gibt es bestimmte mittel in drogerien...die sind super

Regelmässig mit Danclor reinigen, das dauert einige Zeit bist das weg ist!
Es gibt solche Tabs, die du ins Klo wirfst die dann eine Weile einwirken sollten, die haben bis jetzt immer gewirkt!

Es gibt Reinigungstabs die Du ins Wasser werfen kannst oder Du gehst mit der Bürste bei und drückst das Wasser raus und machst da Backpulver und Essig drauf.. Das sollte helfen..

gegen Kalk hilft IMMER Säure, ich würde Dir da zu Essig raten...

Kipp etwas warmes (nicht heißes - sonst kann die Schüssel springen!) Wasser, wirf zwei Spülmaschinentabs dazu und lass es 'ne Stunde durchziehen, Klöbürste zum Schrubben, abspülen - FERTIG!
Klappt fast immer. ;)
Übrigens auch mit Kaffeablagerungen in Thermoskannen - da brauchst du dann aber nur einen Tab!

Habe ich nicht erst letztens hier bei den Tipps gelesen, dass man Cola ins Klo kippen soll, wenn sich Urinstein gebildet hat? Kann aber auch woanders gewesen sein - hab' ich mir jedenfalls gemerkt.

Wenn alle Stricke reissen, probiers mal mit Ablauger für Holzmöbel. Damit haben wir ein uralt Kalk-Klo wieder piekfein bekommen.

Wenn die Ablagerungen sehr hartnäckig sind, hilft eine Behandlung mit Salzsäure, aber bitte mit Vorsicht anwenden. Handschuhe anziehen und Brille aufsetzen. Im Sanitärfachhandel gibt es spezielle Toilettenreiniger, die Salzsäure enthalten.