Frage von Xfactor01, 58

Kalkablagerung am rechten Schneidezahn gefährlich?

Als ich heute beim Kieferorthopäden war, meine er, ich habe Kalkablagerungen an meinen rechten Schneidezahn (unteren), der käme vom zu wenigen putzen der Zähne. ich putze zwar meine Zähne gut aber an dieser Stelle bin ich wegen der Spange nicht hin gekommen... Er meinte, er schickt das zu meiner Krankenkasse. Ist das jetzt gefährlich? Soll ich einen Termin beim Zahnarzt machen? Wenn ja wann?, schnellstmöglich?

Antwort
von jersey80, 42

das ist nicht gefährlich ... aber lass die ablagerungen wegmachen ... das zahlt normalerweise 1x im jahr die krankenkasse ... und es tut auch nicht bis kaum weh

wichtig bei festsitzenden zahnspangen: super-floss zahnseide ... um auch die zwischenräume zu säubern ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community