Frage von Elfinee,

kalk in der toilette

wie bekomme ich den kalk in der toilette weg? schrubben und alles hilft nichts. hat wer hausmittelchen die gegen kalk helfen?

Hilfreichste Antwort von angy2001,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nimm Essig, der löst Kalk. Am Besten ist es ein altes Tuch zu nehmen, Essigessenz drauf, das Tuch reinlegen und nach ein paar Stunden Einwirkzeit wegschmeißen. Ein bischen Essig in den Traps schütten für den Rand. viel Erfolg.

Antwort von christine32,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Essig hilft gegen Kalk. Gegen den Kalk unter dem Rand kannst Du Toilettenpapier mit Essig tränken, dahinstopfen und etwas einwirken lassen.

Antwort von Johara,

Wenn Du mal wieder Deinen Wasserkocher entkalkst mit Essigessenz dann schütte es ins Klo und lass es etwas einwirken. Nach einer halben Stunde mit einen Schwamm auch von innen gut putzen. Du kannst z.B auch Corega Tabs benutzen, ist gut geeignet für Wasserkocher, Kalkablagerungen im Klo, enge Blumenvasen etc. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Viel Erfolg!

Antwort von Werny1972,

Bist du denn auch sicher dass es KALK und nicht URINSTEIN ist?? LG

Antwort von ahlerich,

Zitronensäure hilft, aber mehrmals anwenden,

100 #5 Zitronensäuer ist z.B. das Kalkex von PIRALI ich habs hier gekauft und seit dem keinen Ärger mehr mit Kalk sowohl in der toilette als auch anderswo zu verwenden da ja rein natürlich schau mal unter www.putzteufelchencompany.de da findest du dies und viele tipps.

Antwort von Bswss,

Essigessenz verdünnt. Zitronensäure.

Antwort von miboki,

Zitronensäure. Die gibt es in jedem Drogeriemarkt. Und wenn die gar nicht mehr hilft, kauf Dir einen WC-Reiniger mit Salzsäure-Anteil (z. B. Harpic Max). Das ätzt alles weg, ist aber nicht sehr umweltfreundlich.

Antwort von Volker99,

Stärker als Essigsäure und riecht nicht so schlecht: Zitronensäure. Bekommt man im Drogeriemarkt.

Antwort von Normalpsycho,

Essig/Essigreingier reinkippen--> einwirken lassen--> freuen.

Antwort von vincent,

Literweise Essig reinschütten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten