Wie werde ich die Kalkspuren im Wc los? es hat sich zimmlich viel Kalk angesammelt und habe schon jeglich Putzmittel benützt. Aber es hat nichts geholfen. Kann mir jemand helfen. Sie auch nicht gerade so schön aus.

Wie entferne ich Kalk im WC und am Duschkopf? Die Lösung kannst du dir hier in einem kleinen Video Film ansehen. http://kuerzer.de/4Aoq4Svgs

Es gibt im Supermarkt WC-Reiniger-Tabs. Die sind super. Da habe ich beim Neueinzug in unsere Wohnung ganze Schichten von Kalk und Urinstein mit abgelöst.

Essigessenz ist hochwirksam und natürlich - daher Mittel der Wahl !
aline1507 am 31. März 2008 00:07 DH, vor´m Schlafenegehen rein damit und über Nacht wirken lassen...
Miguelgonzerres Paolopestossolos am 31. März 2008 01:03 Genau...

Wir haben einmal bei einem seeeeeehr alten KLo mit Ablaugmittel für Holz und Wände den Kalk gut und restlos wegbekommen.

Mit verdünnter Salzsäure aus der Apotheke oder Essigessenz.

Du benötigst einen konzentrierten Sanitärreiniger auf Säure-Basis, erhältlich im Discounter. Lasse ihn unverdünnt über Nacht einwirken und bearbeite dann die Keramik wie gewohnt.
ich würde auch zu Salzsäure greifen. Sonst kriegst du es nicht mehr raus. Und Zukunft bei Kalkhaltigem Wasser regelmäßig die Kalkablagerungen beseitigen.

Ich kann dir nur meine Erfolge erzählen. Entfärber, da stand drauf auch für das Katzencloo. Alles weg, nur 5 Minuten einziehen.
Bitte gib Urinstein hier in die Suche ein und du wirst mit Lösungen überschüttet.

was für ein zufall!
hab gerade heute im fernsehen gesehen, dass kalk sich am besten mit
Cola
lösen läßt... ist ein hausmittel was wirklich sehr effektiv sein soll...
aufgrund der sulfatsäure oder so...
viele gruße
super!