Frage von Supermutti,

Kalk entfernen

Hi , hat jemand ein tolles Mittel gegen Kalk ? Haben eine Glastür zur Dusche und irgendwie bekomme ich die Kalkflecken nicht weg. Hab es auch schon mit richtig scharfen Reinigern versucht, aber das ging garnicht. Bin dankbar für jeden Tip :-)

Antwort von DaSu81,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Essigessenz hilft eigentlichganz gut. Beseitigt bei mir sogar hartnäckigen Kalk in Wasserkocher, Kaffeemaschien, Waschmaschine, Fliesen, Armaturen usw.

Antwort von Tobsen1981,

Es ist super, dass es sich um eine Glastür handelt. Hier kannst Du auch mal mit so einem Spülschwamm arbeiten. Ich würde zuerst Essigreiniger auf die Scheibe auftragen und später kannst Du dann mit Scheibenreiniger nachpolieren. Sollte passen. Hier noch weitere Tipps: http://www.kalk-und-rostfrei.de/kalk/kalk-im-bad

Antwort von OoestrellaoO,

wenn das alles nichts hilft, dann würd ich mir einen schwimmbadreiniger gegen kalk holen. den würd ich aber nur in größter not verwenden, da er wirklich sehr agressiv ist. aber eben auch sehr wirksam

Kommentar von Supermutti,

wo würde ich den denn bekommen ?

Kommentar von OoestrellaoO,

beim schwimmbadbauer, oder im baumarkt

Antwort von Sofaschalter,

Zitronensäure zum Auflösen ist prima gegen Kalk

Antwort von zwiebelchen22,

Antikal ist das Beste Mittel gegen Kalk!!!!!! Einsprühen.....ein paar Minuten warten und abwischen....fast wie in der Werbung!!!!!!

Antwort von alchemist2,

Essig, Zitronensaft, Entkalker für Kaffeemaschinen, alles was Säure enthält (wenn es wirklich Kalk ist).

Antwort von Kittymogul,

Badreiniger, einfach aufsprühen und abspühlen

Antwort von xxxoezixxx,

cola .

Antwort von tiktak,

Salmiakgeist aus der Apotheke ein Wundermittel. Stinkt zwar fürchterlich aber bewirkt Wunder.

Antwort von kikkerl,

lappen in essigessenz tränken und druff legen. nach ner zeit geht der kalk wech

Antwort von hoffnungsglueck,

Essigreiniger

Antwort von romeo27,

Biff ist der Hammer !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community