Frage von ViolettBlau, 49

Kalk an der Duschwand?

Hallo, ich hab ein Problem. Ich habe grade eine enthaarungscreme mit mineralien in der dusche abgewaschen, und jetzt ist sie an den Wänden extrem dreckig, sieht so aus wie Kalk. Aber es geht nicht mehr weg. Wie kann ich das entfernen? Meine mum wird mich umbringen..

Antwort
von Peter42, 37

Essigreiniger, ersatzweise Essig oder gar Essigessenz - damit bekommt man Kalkflecken im Nu weg. Aber Achtung: Marmor bekommt man damit auch ganz flott von "chic" auf "unansehnlich".

Antwort
von Regina562, 14

Das kenne ich. Ich verwende jetzt Essigessenz und damit bekomme ich den Kalk von den Kacheln sehr gut weg.

Das macht sich ganz gut und schadet den Kacheln überhaupt nicht.

Antwort
von michamama, 30

versuh mal eine Essiglösung, die hilft bei Kalk und ist für die Kacheln unbedenklich

Antwort
von wikinger66, 23

Dieses mal ESSIG und das nächste Mal nimm lieber nen Rasierer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community