Frage von bla96, 53

Kaligrafie mit Füller?

hi ich habe von meiner Frau ein Kaligrafi set bekommen mit Füller und Tintenpatronen. Nun weiß ich nicht bzw finde ich im Internet nur viel Kaligrafieinformationen die mit Pinsel zu tun haben aber nicht das einmal eins für Füller die zumal noch kostenlos sind :D

kann mir da jemand mal unter die Arme greifen? würde gern die ruhe in Person dadurch werden und meine konzentrationfähigkeit stärken und die Kunst der Kaligrafie etwas verinnerlichen bzw meine Handschrift nebenbei etwas säubern :)

Antwort
von Troma68, 40

Also ich persönlich habe nicht viel mit Kalligrafie zu tun, aber vielleicht könntest du mal auf YouTube nachsehen, weil man dort oft Leute findet, die mit Stiften kalligrafieren. Ansonsten müsstest du wohl erst mal versuchen, Schriftarten (z.B. aus Word oder auf Bilden) zu kopieren, um deinen eigenen Stil zu entwickeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community