Frage von Tobias02, 33

Kali Linux sendEmail Fehler?

Ich habe über Linux deploy Kali Linux installiert, läuft übrigens auch super. Jetzt wollte ich mir sendEmail nachinstallieren aber ich bekomme einige Fehler hier zwei Varianten die ich ausprobiert habe:

root@localhost:/home/android# sendemail -f contact@facebook.com -t exampleuser@hotmail.com -u Test -s smtp.gmail.com:587 -o tls=yes -xu exampleUser@gmail.com -xp examplepassword Mar 20 19:09:22 localhost sendemail[20885]: ERROR => No TLS support! SendEmail can't load required libraries. (try installing Net::SSLeay and IO::Socket::SSL) root@localhost:/home/android# sendemail -f contact@facebook.com -t exampleuser@hotmail.com -u Test -s smtp.gmail.com:587 -xu exampleUser@gmail.com -xp examplepassword Reading message body from STDIN because the '-m' option was not used. If you are manually typing in a message: - First line must be received within 60 seconds. - End manual input with a CTRL-D on its own line.

Mar 20 19:10:01 localhost sendemail[21089]: Message input complete. Mar 20 19:10:01 localhost sendemail[21089]: NOTICE => Authentication not supported by the remote SMTP server! Mar 20 19:10:01 localhost sendemail[21089]: ERROR => Received: 530 5.7.0 Must issue a STARTTLS command first. ys9sm21601353wjc.35 - gsmtp root@localhost:/home/android#

Der Authofizierungsfehler war bei Kali Linux auf dem Rechner nicht dort hatte das 2. so funktioniert...

Ich hoffe jemand hat ne Idee LG Tobsi

Antwort
von David3103, 18

Warum genau willst du das Forensik und PenTesting OS KaliLinux zu E-Mail schreiben benutzen? Und warum benutzt du Ubuntu als Tag?

Kali ist keine Distribution für den normalen Linux User, sondern ein Werkzeug für Sicherheitstests.

Kommentar von Tobias02 ,

Weil sendEmail auch in Ubuntu genutzt werden kann... Hast du ne Idee wie ich den Fehler beheben könnte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten