Frage von collin12345, 69

Kali Linux oder Cyborghawk 1.1?

Welches der beiden Distributionen kann denn mehr und welche ist für einen Anfänger empfehlenswerter?

UND: Was ist der Unterschied?

Antwort
von OverjoyedSystem, 42

Keine der beiden Distributionen ist für Anfänger....

Kommentar von collin12345 ,

welche würdest du dann empfehlen?

Kommentar von OverjoyedSystem ,

Bevor Du Dich mit den mächtigen Tools auseinandersetzt, solltest Du ganz simpel erst mal mit einer einfachen Distri wie Mint, SUSE oder einer anderen starten. 

Danach IT-Seminare besuchen, generell mit dem Themenbereich Netzwerktechnik befassen, sich durchfuchsen, wie Programme funktionieren, aufgebaut sind, etc...

Denn nach Tutorials suchen und stumpf alles nachmachen was dort gemacht wird bringt nichts. Da lernst Du nichts, Du verstehst nicht mal wieso Du das machst was Du gerade machst.

Kommentar von OverjoyedSystem ,

Und wenn Du dann endlich ein bestimmtes Level erreicht hast, braucht Du die beiden Distris immer noch nicht. Alle dort zusammengefassten Tools sind auch extern auffindbar und können auf jeder anderen Distri installiert werden.

Antwort
von Linuxhase, 30

Hallo

Kali Linux oder Cyborghawk 1.1? [....] Welches der beiden Distributionen kann denn mehr und welche ist für einen Anfänger empfehlenswerter?


Diese Distributions-Art ist gar nicht für Anfänger zu geeignet !!!



Zudem ist die Frage danach welche mehr kann sowieso unsinnig, denn es kommt doch nicht darauf an wie viele Programme vorinstalliert sind sondern darauf ob man diese überhaupt benötigt.


Davon abgesehen ist die Homepage von Cyborghawk nicht erreichbar, was kein gutes Licht auf das Produkt oder den Autor desselben wirft.


Linuxhase
Antwort
von LeCux, 21

Also zu Pentesting.

Da gehört mehr dazu als ein Tool aus Kali zu benutzen (und die man auch allesamt auf seinem normalen Linux installieren kann).

So bin ich neulich über eine Lücke auf Spiegel Plus gestolpert. Und ich behaupte das normale Tools das nicht finden würden die in Kali enthalten sind.

Antwort
von Wilma456, 11

Benutz am besten Ubuntu. Kali Linux ist nur für Sicherheitstests und nicht als normales System gedacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten