Frage von KPfuernennnamen, 32

Kali Linux neben Windows 10 installieren?

Hallo erstmal, ich habe folgendes Problem und zwar will ich Kali Linux neben windows 10 installieren. Ich habe 2 Festplatten an meinem PC einmal eine SSD auf welcher windows installiert ist und einmal eine 1TB festplatte auf welche ich spiele etc. installiere. Auf dieser 1 TB festplatte würde ich gerne Linux Kali installieren und dem ganzen ca. 150gb zur Verfügung stellen. Wie mach ich das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alex92fromHell, 27

Du partitionierst die Festplatte auf zwei Bereiche, wovon du in eine Windows und auf der anderen Linux installierst.

Windows z.B. fragt dich bei der Installation wohin du es installieren möchtest.

Kommentar von KPfuernennnamen ,

hast du skype oder so, hab nenn problem beim patitionieren der festplatte

Kommentar von Alex92fromHell ,

Nein tut mir leid, ich nutze Skype nicht.

Aber ich geb dir noch einen gute Tipp:

http://www.chip.de/downloads/Easeus-Partition-Master_32927259.html

Mit dem Programm kannst du deine Festplatte so partitionieren wie du möchtest, weil oft versagen die Bordmittel von Windows.

Antwort
von ByteJunkey, 31

Stichwort Dualboot