Frage von jayjay98, 69

Wie ist das wenn ich kali Linux installiere ? Ist dann das andere Betriebssystem weg?

Wie ist das wenn ich kali Linux installiere ? Ist dann das andere Betriebssystem weg? Wäre nett wenn mir jemand helfen kann ....

Antwort
von Jack63G, 53

Warum muss es unbedingt KALI-Linux sein ?

Nutzer von Kalilinux sind i.d.R. Spezialisten, Netzwerkadmins, Systemintegratoren, wie ich....  .....und die haben solche Fragen und Probleme nicht....  Warum also verwendest du keine "normale", neutrale, arbeitsfähige und vollständig nationalisierte Linuxdistribution ?  Die wenigen Softwarepakete, weshalb Scriptkiddies glauben, Kalilinux verwenden zu müssen, können unter fast jeder anderen Linuxdistribution schnell nachinstalliert werden....

Kalilinux ist eigentlich eine Livedistribution, so wie z.B. auch Knoppix,, Kanotix mit einer Möglichkeit einer festen, persistenten Installation auf der Festplatte...

Zu deiner ursprünglichen Frage zurück....  Ob alles weg ist, das hängt ganz davon ab, WIE die Installation durchgeführt wird, genauer gesagt, die Partitionierung und was als Installationsziel ausgewählt wird. 

In diesem Punkt unterscheidet sich Kali-Linux nicht von jeder anderen Distributionen....  Wer also Grundkenntnisse mit Linuxsystemen hat ist nicht nur klar im Vorteil, sondern ich halte dieses Basiswissen für erforderlich, um Kalilinux richtig nutzen zu können....

Antwort
von resup2, 17

Am einfachsten ist wenn du ein VM player installierst ! Das ist so zu sagen ein Virtueler PC. Dadrauf instllierst du einfach Kali Linux ! Und verlierst nix!

Antwort
von TreyMaster, 69

Ja aber du kannst es auf eine 2 partition installieren einfach deine festplatte spalten sozusagen aber nicht wörtlich nehmen xD also eine 2 partition erstellen oder auf eine andere festplatte installien

Kommentar von jayjay98 ,

Also ich habe eine externe Festplatte ... Wenn ich die anstecke würde das also funktionieren?

Kommentar von TreyMaster ,

jup hab ich auch allerdings guck dir tutorials an wie man es installiert und noch was wenn du dein pc hochfährst musst du die externe auch anschließen weil sonst der bootloader nicht startet und du nicht dein jetziges betriebssystem starten kannst

Antwort
von TreyMaster, 59

Du kannst aber auch live benutzen allerdings musst nach jedem neustart alles neu machen

Antwort
von Denno2015, 54

Du kannst auch ein Dual Boot System aufsetzen.
Aber was willst du mit Kali Linux?

Kommentar von MrImo20 ,

Würde ich auch gerne wissen :D

Expertenantwort
von guenterhalt, Community-Experte für Computer & Linux, 45

Kali-Linux ist ein Werkzeug für Fachleute und nicht als Desktop-System vorgesehen. 

Ein Kali-Linux-Benutzer kennt sich bestens mit Linux aus, er wird also niemals so eine Frage stellen.

Kommentar von Denno2015 ,

Er hat sich bestimmt in den letzten Tagen durch die Medienberichte über Anonymous inspirieren lassen.... :D

Kommentar von Linuxhase ,

@Denno2015

Er hat sich bestimmt in den letzten Tagen durch die Medienberichte über Anonymous inspirieren lassen.... :D

Immer diese Terroristen :-D

Linuxhase

Kommentar von Jack63G ,

Oh nein,,, diese Hacker, Scriptkiddies und Terroristen können ganz schön Trabbel machen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten