Frage von Luca4Gaming, 35

Kali Linux inet Addresse kann ich nicht sehen und wie gebe ich den Port für Kali Linux mit Telekom frei?

Heyho, ich hätte da mal eine Frage zu Kali Linux. Ich habe letzens bei meinen Router einstellungen mal probiert eine Portfreischaltung zu tätigen. (Für Kali Linux) Nur habe ich jetzt Telekom und da ist die Portfreischaltung.... naja kompliziert oder ich versteh es einfach nicht.... also wenn ich auf Portfreischaltung gehe sehe ich 4 leere Kästen wo vorne TCP dran steht da habe will ich meinen Port auf 4444 stellen nur ich habe keine Ahnung wie.... Zweites Problem: Bei Kali Linux wenn ich: ifconfig eingebe wird bei mir nicht die "inet Adresse" angezeigt..... nur leider brauch ich diese um den Port über die Kali Linux Maschine laufen lassen zu können und damit zum nächsten Problem... Bei der Telekom muss man bei der Portfreischaltung ein Gerät auswählen.... OH MANN ich will aber die Kali Linux Adresse dort angeben und nicht irgendein Gerät das schon mit dem WLAN verbunden war..... Ich verbinde meinen PC momentan mit einer Powerline von Fritz! und habe aber einen Telekom Router. (Powerline= Kabel vom WLAN Router in die Steckdose -> Sendet Signal an oberen Anschluss in der Steckdose-> Kabel leitet das Signal an meinen PC) Kann mir wer bei dieser Komplitzierten Sache helfen?

Antwort
von chriss1967, 17

Ich nutze auch kali Linux und habe auch einen Telekom Router. Die portfreischaltung habe ich bei mir drin. Aber das alles hier zu erklären würde viel zu kompliziert werden. Gibt es eine Möglichkeit dir ein Video zu schicken? Dann würde ich es dir in einem Video erklären

Kommentar von asdundab ,

Du kannst höchstens eine Video bei Youtube als nicht gelistet hochladem, und hier dem Link schicken. Du kannst jeden Google Account als Youtube Konto nutzen.

Kommentar von Luca4Gaming ,

Das wäre sehr nett von dir :) Meine E-Mail ist: luca-schwartz@web.de oder du kannst auch einfach ein Video auf YouTube hochladen

Kommentar von chriss1967 ,

Ich lad es dir bei youtube hoch. Den link schicke ich dir dann per e-mail

Kommentar von Luca4Gaming ,

Ok danke dir

Kommentar von chriss1967 ,

Link habe ich dir per E-Mail geschickt

Kommentar von Luca4Gaming ,

Keine Ahnung was da mit den 2 leeren E-Mails schief gelaufen ist... Auf jeden Fall bedanke ich mich für das Video nur eine Frage habe ich noch: Das Programm shellter ist bei mir ganz schön verbuggt. Ich habe es installiert mit apt-get install shellter nur wenn ich dann über cd Desktop usw. darauf zugreifen will klappt es nicht weil ich angeblich Wine braucht um das Programm starten zu können dann habe ich probier Wine zu installieren doch da kommt immer die Fehler Meldung das ein Packet beschadet wurde und es lässt sich nicht installieren weist du da weiter?

LG

Luca

Kommentar von chriss1967 ,

Nein. Das tut mir leid. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community