Frage von Dinerbone, 65

Kali Linux auf Linux Mint?

Wie kann man Kali Linux auf Linux Mint installieren?

hat da jemand ein deutsches Tutorial, wo das gut erklärt wird? Danke im Vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kordely, 30

Hast du iso für Kali Linux?

Dann mache eine virtuelle Maschine (zum Beispiel mit Virtualbox), und benutze die iso Datei für sie auf. Wenn sie Live image ist, dann musst du  sie immer neu dazugeben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Virtuelle_Maschine

Kommentar von kordely ,
Kommentar von kordely ,

Wenn die iso Datei eine Installationscd enthält, dann kannst du das Betriebssystem üblich aufspielen.

Kommentar von kordely ,

Danke für den Stern!

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Linux, 48

Was heißt "auf Linux Mint"? Willst Du Mint damit ersetzen oder es in eine Virtuellen Maschine installieren?

Mal davon abgesehen. ist Kali eine Distribution, die man, normalerweise, nicht auf einem PC installiert, sondern als Live System (oder auch als richtige Installation) auf einem USB-Stick.

Und wer so eine Frage stellt, sollt sowieso die Finger von Kali Linux lassen, dass ist was für Leute, die sich damit auskennen.

Kommentar von Dinerbone ,

"Mal davon abgesehen. ist Kali eine Distribution, die man, normalerweise, nicht auf einem PC installiert, sondern als Live System (oder auch als richtige Installation) auf einem USB-Stick."

Ich meine, dass man das neben Linux Mint installiert, aber da ich NUR Linux habe, weiß ich nicht, wie ich das anstellen soll.

Kommentar von LemyDanger57 ,

Ich meine, dass man das neben Linux Mint installiert, aber da ich NUR Linux habe, weiß ich nicht, wie ich das anstellen soll.

Was heißt "Nur Linux"? Das funktioniert (fast) genau so, als wenn Du Windows hättest. Als Linux Mint Nutzer solltest Du zum Beispiel die Seite LinuxMintUsers.de kennen, da findest Du zum Beispiel das hier: http://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=6248.0

Aber was hast Du an meiner Antwort nicht verstanden? Man installiert Kali nicht auf einem PC.

Antwort
von Linuxhase, 36

Hallo

Wie kann man Kali Linux auf Linux Mint installieren?

Dafür kannst Du eine Virtualisierungssoftware wie vmware, virtualbox, quemu oder ähnliches.

hat da jemand ein deutsches Tutorial, wo das gut erklärt wird?

Wenn Du ein Tutorial und dazu noch ein deutsches brauchst, dann ist Kali-Linux sowieso nicht für Dich geeignet.

Immer diese Noobs vom Schulhof...Möchtegerns, Script-Kiddi und Proleten!

Linuxhase

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community