Frage von wh0ami, 60

Kali Linux Änderungen dauerhaft speichern?

Hallo, ich habe Kali Linux auf dem VMWare Player installiert. Wenn ich jetzt allerdings Sachen wie das Tastaturlayout, oder die AUflösung ändere, wird das beim nächsten neustart wieder zurückgesetzt..wie kann ich das dauerhaft speichern?

Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eismensch, 45

Wenn du dein Linux als richtige VM aufgesetzt hast, dann verhällt es sich wie ein normales Betriebssystem. D.h. deine Änderungen werden gespeichert. Sollte das nicht der Fall sein, dann ist bei dir etwas falsch konfiguriert.

Versuch es mal über die Shell zu konfigurieren. Wenn das nicht übernommen wird, dann ist irgendetwas fehlerhaft eingestellt in der VM.

Tut: https://benohead.com/debian-change-the-keyboard-layout-from-the-console/

oder https://www.howtoforge.com/changing-language-and-keyboard-layout-on-various-linu...

oder https://wiki.debian.org/Keyboard

Ich selbst nutze Ubuntu, da geht das etwas anders. Kann da also nicht wirklich helfen.

Antwort
von valvaris, 35

Blöde, aber leider nötige Frage: Hast du es installiert oder nur die Live-Cd dauerhaft eingebunden?