Frage von markus61, 77

Kalenderdaten trotz Synchronisieung verschwunden?

Hallo Leute, ich habe meine Daten des alten Smartphones (Galaxy S2 von Samsung) mit dem Google-Konto synchronisiert. Keine Kalenderdaten wurden übertragen. Weder im Webkalender noch auf dem neuen Handy erscheinen die. Brauche dringend Hilfe

Antwort
von crunsch, 54

Könnte daran liegen:
Du nutzt den lokalen Kalender des Handys, bin mir nicht sicher ob man die überhaupt exportieren kann.

Du hast bei Google mehrere Kalender laufen
(ich habe z.B. Termine_Arbeit, Geburtstage_Privat, Geburtstage_Arbeit usw. um auch eine farbliche Trennung rein zu bringen.)
und importierst oder exportierst den falschen?

Eine Exportieren sollte im Grunde garnicht nötig sein, da der Kalender immer mit dem Google Kalender synchronisiert wird.
Das heisst, wenn Du dich auch der Google Seite einloggst und den Google Kalender nutzt, dann sollten da auch alle deine Termine stehen.

Kommentar von markus61 ,

danke für die Antwort. Ich habe ja den Kalender mit meinem Google-Konto synchronisiert. Trotzdem alles weg.

Kommentar von crunsch ,

Wenn Du bei Google nix mehr siehst, dann kann ich mir nur vorstellen, dass Du irgendwie mit einem leeren Kalender alles überschrieben hast oder Du guckst die ganze Zeit auf einen anderen Kalender.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten