Der Einfachheit halber würde ich gern meinen Kalender mit den anfallenden Terminen sofort auf meinen Laptop haben, wenn ich ihn (morgens) einschalte. Zur Zeit habe ich abwechselnd Fotos aus meinem AdobeAlbum. Wer kann helfen? Es muß nicht unbedingt Microsoft works sein. Wie macht Ihr das?? Tages-/Wochen- und Monatskalender sollte möglichs sofort zu sehen und zum Ausdruck bereit sein mit Knopfdruck.

Welches Betreibssystem hast du denn ? Bei Vista ist so etwas schon im BS vorhanden; Bei XP kannst du mit Hilfe von Google Gadget das herunterladen. mir fällt jetzt nur die richtige Bezeichnung ein,jedenfalls geht es um ein Programm das einen Seitenstreifen des Desktop beansprucht und darin kannst du jedwede Anwendung minfestieren. Die Größe ist einstellbar, das heißt sie kann auf den Streifen reduziert werden oder aber auch über den ganzen,bzw. halben Desktop gestellt werden. Dieses Programm ist dann Inhalt des Betreibssystems, also es braucht nicht erst der Browser geöffnet zu werden um es zu sehen und es startet mit dem Start und ist auch gleich nach dem Start zu sehen. Zur völligen Beantwortung der Frager muss ich jetzt mal "Googlen" gehen um die genaue Bezeichnung zu finden. Windows Work habe ich noch nie "kennengelernt".
Also hier ist ein Link,aber dort wird auf weitere Seiten zusaätzlich verwiesen und ich denke das da dann doch etwas dabei ist. Das muss alles in den browsere kopiert werden.
http://www.google.de/search?hl=de&client=firefoxa&rls=org.mozilla:de:official&hs=Xj4&q=gadget+windows+xp&revid=1471463657&ei=boLwSrSSF5iYmwPUoKDyBw&sa=X&oi=revisions_inline&resnum=0&ct=toprevision&cd=2&ved=0CA8Q4QIoQ
dk! scheint gar nicht so einfach zu sein. Hast klasse mein Problem erkannt. Hab Windows XP.
http://www.chip.de/downloads/Vista-Sidebar_15287515.html hier ist ein Beispiel das ist die Side Bar von Vista zu kostenlosen download. Ich schau einmal ob ich die Google spezifischen auch noch finde, Falls du Google haben solltest.
So hier habe ich jetzt das Google Desktop gefunden so hieß das Ding.
http://desktop.google.com/de/
So hier habe ich jetzt das Google Desktop gefunden so hieß das Ding.
http://desktop.google.com/de/