Frage von molly116msp, 32

Kalender für die Regel brauch man das?

Ich bin zu faul oder eher vergesse ich es in einem Kalender zutragen wann ich meine tage hatte. Eine Zeit lang hab ich es gemacht meine mutter hat auch drauf bestanden aber jetzt hat es sich so ergeben das ich es seid über einem halben jahr nicht mehr mache! Aus dem Kopf weiß ich dann auch nicht wann ich dann die nächste Erdbeer Woche bekomme. Was mich nicht stört weil ich vorher (einen tag) immer kurze Bauchschmerzen bekomme. Wenn ich allerdings mal aus irgend einem Grund zum Frauenarzt muss wird das denn ein Problem wenn ich keinen Kalender führe?

Lg 13 weiblich

Antwort
von pupsbacke0905, 15

ich würde es immer machen den wenn du dann mal zum Frauenarzt musst kann es sein das er wissen möchte ob d alles gut ist also zb. ob du sie regelmäßig bekommst. probiert doch mal mit ner app aus ,mach ich auch 

Lg❤️

Antwort
von Nashota, 9

Er kann nicht nachvollziehen, ob deine Regel den Regeln entspricht.

Antwort
von AuroraBorealis1, 12

Ich würde es schon notieren um eventuell auf Störungen schneller zu reagieren. 

Auch lernst du dadurch Verantwortung und Sorgfalt im Umgang mit Notizen und Aufzeichnungen, wenn es später um Verhütung geht.

Antwort
von Willy1729, 13

Hallo,

es gibt kein Gesetz der Meder und Perser, daß Mädchen Menstruationstagebücher führen müssen. Es mag praktisch sein; aber letztlich ist es Deine Entscheidung, wenn Du es bleiben läßt. Der Frauenarzt wird damit leben können. Wenn sich Dein Zyklus irgendwann mal eingependelt hast, wirst Du auch so wissen, wann es soweit ist. Bis dahin heißt das Motto: Laß Dich überraschen.

Herzliche Grüße,

Willy

Kommentar von Nashota ,

Es geht nicht in erster Linie darum zu wissen, wann es soweit ist.

Kommentar von AuroraBorealis1 ,

Da Hormone nicht sofort umschwenken sondern oftmals ne Zeit brauchen, ist es sinnvoll einen längeren Zeitraum zu beobachten als nur den Moment.

Kommentar von Willy1729 ,

Dennoch gibt es keine Vorschrift, einen Kalender zu führen. Um mehr ging es in meiner Antwort nicht.

Antwort
von AstridDerPu, 4

Hallo,

nicht nur für den Frauenarztbesuch, finde ich einen Periodenkalender ganz praktisch, so kann man sich rechtzeitig entsprechend ausrüsten und besser planen.

Vielleicht fällt es dir damit leichter, ein

Periodentagebuch

zu führen:

Periodenrechner/Menstruationskalender:

https://www.herzensschwester.de/user/login.

AstridDerPu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten