Frage von ragazza010, 41

Kaktus vermehren?

Hallo liebe Community. Mir ist ein kleiner Trieb von meinem Kaktus abgebrochen. Hab mal gelesen, dass aus einem solchen Trieb ein neuer Kaktus wachsen kann. Wie stell ich das am besten an, dass er Wurzeln schlägt? Und was muss ich sonst beachten?
Hab leider keine Infos dazu, wie diese Sorte heißt.

Antwort
von Inikscher, 21

Stecke das abgebrochene Teil einfach in die Erde. Nimm dazu aber hochwertige Kakteenerde.

Kommentar von ragazza010 ,

Vielen Dank :) Muss ich beim Gießen irgendwas beachten?

Kommentar von bonsaiblogger ,

Gießen erst, wenn sich die ersten Wurzeln gebildet haben. Vorher bringt Wasser dem Kaktus nichts.

Kommentar von Inikscher ,

Nicht zu oft. In Wintermonaten - einmal pro Monat. Erst wenn Erde vollkommen trocken ist, darf man wieder gießen.

Antwort
von JustusMorgan, 20

Du kannst das einfach in normale Erde stecken, das ist die normalste Methode, solche Kakteen zu vermehren.
Gruß
JM

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community