Frage von flowergirlFH, 35

Kaktus rote Dorsten?

Hallo,

und zwar habe ich seit Monaten mir von Ikea diese Kakteen gekauft https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Das Problem ist, dass sie langsam rote Dorsten bekommen.

Was hat das zu bedeuten? Sind die Kakteen giftig? Soll ich mir neue holen? & wie viel Wasser benötigen sie normalerweise?

Danke im vorraus!

LG Funda

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tige8822, 30

Weist du wie der Kaktus heißt? Dann kannst du mal googlen wie viel Wasser sie benötigen.

Kommentar von flowergirlFH ,

Nein, weiß ich nicht )-:

Kommentar von Tige8822 ,

Auf der Ikea Seite unter dem Bild steht Produktinformation. da steht für alle Kakteen wenig gießen also denke ich mal so 1 mal in der Woche. und wegen den roten dornen würde ich mir keine sorgen machen evtl. war der kaktus noch jung und hat jetzt seine eigentliche Farbe gezeigt:)

Antwort
von bonsaiblogger, 17

Manche Kakteen haben bzw. entwickeln rote oder rötliche Dornen. Je nach Art ist das normal.

Giftig sind diese nicht.

Kommentar von flowergirlFH ,

Dankeschön! :-D

Antwort
von DonPromillo666, 16

Könnte ein Ferokaktus sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten