kaktus eingegangen?

..... - (Pflanzen, Kaktus)

3 Antworten

Zuviel gegossen = Staunässe = Wurzelfäulnis = der Fäulnispilz oder Virus dringt von unten nach oben in die Pflanze über die Leitbahnen ein und zerstört das Pflanzengewebe.

http://www.kaktus-kakteen-sukkulenten.de/pflege_bei_krankheiten_und_schaedlingen.html

Pflanze entsorgen, damit sich der Virus oder Pilz nicht auf andere Pflanzen im Zimmer überträgt. Auf keinen Fall auf den Kompost, da dadurch eine Verbreitung möglich wäre.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 20 Jahre praktische Erfahrung.

Auch Kakteen leben nicht ewig, es muss nicht mal ein Pflegefehler sein. Allerdings sieht es schon sehr nach zuviel Wasser aus. Oder falscher Erde. Oder kleinen Viechern, die die Wurzeln abgefressen haben. Kommt immer mal wieder vor.

Der sieht was matschig aus. Zuviel gegossen ?