mausi911 am 18.07.2008 um 10:25 Uhr
Ich habe vor mir ein Kakteenlandschaft in einem kleinen glasgewächshäuschen einzurichten. Welche "gimmigs" könnte ich reinstellen um alles etwas mehr nach landschaft aussehen zu lassen? ich habe bis jetzt nur eine kleine echse (keine echte) und 2 plastik sombreros.

Genau genommen eignen sich Kakteen für ein solches Gewächshaus nicht so gut. Fensterglas reflektiert/absorbiert einenm Teil des Lichts, es kommt also nur ein Teil im Zimmer an. In einem zusätzlichen Gewächshaus wirkt das doppelt (2 x Glas).
Viel besser eignen sich Pflanzen, die eine hohe Luftfeuchte brauchen und wenig Licht beanspruchen, also alle tropischen Urwaldpflanzen.

Ich weiß zwar nicht, was gimmigs sind, aber wie wäre es mit Wüstensand?
mausi911 am 18. Juli 2008 10:50 mit gimmigs meine ich kleine Extras

Kies, Sand, Steine, trockenes Holz (z.B. sogn. "Regenhölzer"). Keinen Kitsch.
mausi911 am 18. Juli 2008 10:52 Vielleicht hast du recht lieber nicht so viel Kitsch

Wenn Du auf Plastik stehst, gibt es auch Plastik Kakteen, die sehr pflegeleicht sind.

Elektrische Eisenbahn - da gibts sicher auch ne Menge Zubehör, die man in einer Kakteenlandschaftverbauen könnte.
mausi911 am 18. Juli 2008 10:51 so viel Geld und Platz habe ich noch nicht :-(

Schnapp dir alte Lego-Figuren, die sich als Bauarbeiter betätigen und die Blumenerde schippen, hin- und hertransportieren, etc.
Vielleicht nicht jedermanns Sache, aber bestimmt originell...
fleischfressende pflanzen wahrscheinlich oder? aber die sind nicht schön meiner meinung nach
Die Auswahl wäre eigentlich riesig, aber wegen der Größe natürlich wieder stark eingeschränkt.
Gut geeignet wären kleine Terrarienpflanzen (Bromelien, Tillandsien, Farne, Orchideen)
http://tinyurl.com/6y4kjw