1

Kakteenlandschaft

Frage von mausi911 mausi911

Ich habe vor mir ein Kakteenlandschaft in einem kleinen glasgewächshäuschen einzurichten. Welche "gimmigs" könnte ich reinstellen um alles etwas mehr nach landschaft aussehen zu lassen? ich habe bis jetzt nur eine kleine echse (keine echte) und 2 plastik sombreros.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von wim50 wim50

Genau genommen eignen sich Kakteen für ein solches Gewächshaus nicht so gut. Fensterglas reflektiert/absorbiert einenm Teil des Lichts, es kommt also nur ein Teil im Zimmer an. In einem zusätzlichen Gewächshaus wirkt das doppelt (2 x Glas).

Viel besser eignen sich Pflanzen, die eine hohe Luftfeuchte brauchen und wenig Licht beanspruchen, also alle tropischen Urwaldpflanzen.

Kommentar von mausi911 mausi911mausi911

fleischfressende pflanzen wahrscheinlich oder? aber die sind nicht schön meiner meinung nach

Kommentar von wim50 wim50wim50

Die Auswahl wäre eigentlich riesig, aber wegen der Größe natürlich wieder stark eingeschränkt.

Gut geeignet wären kleine Terrarienpflanzen (Bromelien, Tillandsien, Farne, Orchideen)

http://www.terrarientechnik.de/index.php/cat/c126_Terrarienpflanzen.html

• 1
    Antwort von xmurrayx xmurrayx

Schnapp dir alte Lego-Figuren, die sich als Bauarbeiter betätigen und die Blumenerde schippen, hin- und hertransportieren, etc.

Vielleicht nicht jedermanns Sache, aber bestimmt originell...

• 1
    Antwort von Kairofan Kairofan

Elektrische Eisenbahn - da gibts sicher auch ne Menge Zubehör, die man in einer Kakteenlandschaftverbauen könnte.

so viel Geld und Platz habe ich noch nicht :-(

• 1
    Antwort von eltenjohn eltenjohn

Wenn Du auf Plastik stehst, gibt es auch Plastik Kakteen, die sehr pflegeleicht sind.

• 1
    Antwort von raubkatze raubkatze

Kies, Sand, Steine, trockenes Holz (z.B. sogn. "Regenhölzer"). Keinen Kitsch.

Vielleicht hast du recht lieber nicht so viel Kitsch

• 1
    Antwort von Shira Shira

Ich weiß zwar nicht, was gimmigs sind, aber wie wäre es mit Wüstensand?

mit gimmigs meine ich kleine Extras

• 1
    Antwort von bethloe bethloe

Skorpion fällt mir da auf die schnelle ein!

Kommentar von Shira ShiraShira

Ein echter? :-)

klingt interresant gibt es die im spielwarengeschäft die sollte natürlich klein sein

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.