Frage von annaludwig75948, 6

Kakteen werden braun plötzlich?

Meine 2 kleinen Kakteen sahen vor paar tagennoch ziemlich gut us, doch jetzt fngen sie an braun zu werden... was ist der grund dafür und was kann ich tun um sie zu "retten"?

Antwort
von Bitterkraut, 5

Entweder faulen sie, weil sie zu nass sind, oder sie sind verbrannt, das passiert aber eher bei Eurphorbien und dann auch meist einseitg, z.B. wenn sie au der Heizung stehen, und die leben trotzdem weiter.

Wenn du mehr wissen willst, solltest du ein Foto einstellen

Antwort
von gangsterboy2, 5

Also braune Kackteen habe ich noch nie gesehen... dabei wohne ich in einer Gegend wo es fast mehr Kackteen als Bäume gibt. Bist du sicher dass das ein Kacktus ist?

Kommentar von annaludwig75948 ,

ja sehr sicher sogar ^^

Kommentar von gangsterboy2 ,

komisch... vielleicht sind die deutschen Kackteen anders als die aus Arizona

Antwort
von Bubles, 4

Hast du sie zu viel gegossen? Meiner ist mal geschimmelt...

Kommentar von annaludwig75948 ,

habe eig immer darauf geachtet aber das kann natürlich sein, sieht schon so aus als ob er verschimmeln würde

Kommentar von Bubles ,

Also zu viel heißt bei Kakteen mehr als einmal die Woche ;D

Kommentar von gangsterboy2 ,

Kackteen muss man eigentlich fast gar nicht gießen... hier wo ich wohne wimmelt es nur so vor Kackteen und es regnet vielleicht 5 bis 10 Mal im jahr

Kommentar von annaludwig75948 ,

ohxD...dann habe ich anscheinend zu viel gegossen...

Kommentar von gangsterboy2 ,

Ich denke mal... beim nächsten mal klappts besser :D

Kommentar von annaludwig75948 ,

arme kleine pflanzen, ich habe sie umgebracht ^^

Kommentar von Bitterkraut ,

und da, wo du wohnst, schreibt man Kakteen mit ck?

Kommentar von Bubles ,

Oh Gott, EIN RECHTSCHREIBFEHLER!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten