Frage von dasgelbevomEi, 31

Kakaopulver nach knapp 3 Jahren über MHD noch genießbar?

Moin Leute!

Ich bin extrem unempfindlich, was das MHD-Datum angeht. Grundsätzlich sage ich mir immer: Wenn es noch schmeckt und gut aussieht, kann es noch verzehrt werden.

Nun habe ich aber Kakaopulver, dass vor knapp drei Jahren abgelaufen ist, im Schrank gefunden. Sieht noch gut aus und riecht normal. Wurde trocken und relativ kühl gelagert.

Was meint ihr? ^^

Antwort
von kaytie1, 18

Das MHD dient nur dazu das der Hersteller nach diesem Datum nicht mehr für irgendwas verantwortlich gemacht werden kann.

Mach dir einen Kaba und probiere wie es schmeckt. Bei Milchprodukten sollte man aber vorsichtig sein, gerade im Sommer geht bspw. Jogurt schnell kaputt

Antwort
von Weisefrau, 20

Hallo, lass das mal lieber bleiben und schmeiss es weg. Einen evt. Schädlingsbefall kannst du nicht sehen da das Pulver dunkel ist und viele Schädlinge auch. Der Geschmack ist sicher auch nicht mehr toll.

Antwort
von peterobm, 19

ist doch trocken, es lebt noch nix drin - einfach probieren, 

da bin ich auch recht unempflindlich - man muss abwägen um was es sich handelt

Antwort
von WwoooP, 18

also so lang  keine kleinen Tierchen drinnen sind würde ich es einfach mal ausprobieren ob es sich noch richtig auflöst und Dan mal probieren 

Antwort
von konzato1, 16

Ich würde es verwenden.

Antwort
von Sunnyshoshi, 15

Sterben wirst du nicht, aufjedenfal besser als wegschmeißen.

Antwort
von dasgelbevomEi, 13

Kurz um: Ich habe es nun probiert und es schmeckt wie Kakao! ;)

Danke für's Feedback!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community