KaKAO Karten selbst machen

2 Antworten

Ich bin selbst fleißige kakao-karten Zeichnerin :D Die Maße betragen 6,4 x 8,9 (ob du sie hoch oder quer nimmst und bemalt ist ganz dir überlassen)

Du kannst auf die Karte alles malen was du willst und mit was du willst, da sind keine Grenzen gesetzt,  egal ob du Bleistift,  Buntstift, aquarell,  Acryl, Kohle etc. Nimmst ist egal. Das Papier auf dem du zeichnest ist auch egal, wenn es aber dünnes papier ist musst du die Karte noch mit Karton hinten verstärken damit sie im Gesamtgewicht nicht weniger als 250 g wiegt (niemand möchte schwabbelnde karten haben)

Die richtige Größe bekommst du indem du das mit einem Lineal  abmisst, oder du bist so faul wie ich und zeichnest das 4,6cm X 8,9cm Kästchen auf stabilen Karton und lässt drum rum 2cm Rand und schneidest das Kästchen aus, dann hast du eine Schablone mit den richtigen maßen für all deine karten. Schneiden kannst du sie mit ner schere, eine hülle ist sehr empfehlenswert und auch sehr sehr gern gesehen, die gibts im Internet, bei Amazon.  Musst du "Traiding cards" eingeben(so nennen sich die hüllen).  Notfalls kannst du auch eieinfach in frischhaltefolie einwickeln (die hülle und Folie ist nur dazu da damit falls der Brief nass oder dreckig word, die Karte keinen Schaden nimmt und sauber und unbeschadet bleibt :)

Wenn du grade mit kakao-karten anfängst gibt's ne tolle Seite die nur um kakao-karten handelt, dort kannst du dich anmelden und deine karten Hochladen und mit anderen die dort angemeldet sind tauschen :D falls du dich dort anmeldest kannst du mir ja mal hallo sagen,  ich heiße dort "drawmything " :D

ich hoffe ich konnte dir helfen und ich wünsch dir viel Spaß in der Welt der kakao-karten :3

Also..die maße sind 6,4cm (breite) und 8,9cm (höhe), es gibt auch geräte mit den man sie in die richtige größe schneiden kann, aber davon weiß ich nicht viel -.- man sollte möglichst festes papier (also keine zettel oder so)..du kannst die karte laminieren, aber das musst du nicht.