Spezi1980 am 14.01.2008 um 14:05 Uhr
hab ein riesen problem. mein kleiner schmiert seine kaka immer wieder an die wand. er macht es eigentlich meistens wenn er mittags im bett liegt. er ist 30 monate alt. er will auch nicht aufs töpfchen oder aufs wc. dreh noch durch!! kann nicht mehr. meine nerven liegen am boden. HILFEEEEEEEEEEEEEEEE

Stellt das Bettchen von der Wand weg. Dann kommt er nicht mehr dran und hört mit dem Beschmieren auf. Besorgt einen eng anliegenden, einteiligen Schlafanzug, der hinten zu öffnen ist. So kommt er erst gar nicht mehr an sein Geschäft.
In dem Alter hilft kein Reden. Dafür hat er noch kein Verständnis.

Würde da wo er sich an der wand immer verewigt abwaschbare Tapete aufkleben, dann hast du ein Problem weniger. Und er kann seine Kreativität dort auslassen.
Spezi1980 am 14. Januar 2008 14:09 ist aber die kaka nicht zu agressiv???
Elster79 am 14. Januar 2008 14:14 Wenn dus nicht einwirken lässt, gehts... wir durften aber auch danach renovieren.. vielleicht will er euch dadurch auch zeigen, das er seine Wandfarbe..."sch..." findet? Unsere wollte rosa tapete, jetzt hat sie diese und ist zufrieden (auch wenn ich es persönlich schrecklich finde)
wj2000 am 14. Januar 2008 14:14 Entschuldigung, jetzt habe ich erst gemerkt was du meinst. Da hilft wahrscheinlich nur das Bett weiter weg von der Wand zu stellen.
Spezi1980 am 14. Januar 2008 14:19 Das habe ich auch schon überlegt. Nur leider hat das Bett zwei Stäbe die er sogar rausbekommt. Müsste diese höchstens mit Sekundenkleber fest machen. Denk aber das er es auch schafft
medicangel am 14. Januar 2008 14:19 DH,die Antwort mit der Kreativität hat mich doch schmunzeln lassen.

Oh, das kenne ich... meine hatte das auch ein volles halbes Jahr durchzelebriert. Nix hat etwas genutzt. Am ende hab ich sie jedesmal in die Ecke gestellt.. das half dann. Warscheinlich hat dein Kleiner einfach Langeweile. Leg ihn einfach Mittags nicht mehr hin und wenn er das in einer unbeobachtet Minute doch mal macht gleich reagieren und ihm klarmachen, so geht das nicht. ich wünsch dir weiterhin starke Nerven. Denk daran, das geht auch wieder vorbei.
Durchgehender Schlafanzug und wenn das nicht reicht noch einen Schlafsack. Das hilft ganz bestimmt. Der Sohn meiner Schwester fand das auch lustig. Doch dann war schluß mit lustig. L.G. Nordi
Hab schon geschaut wegen einen Schlafanzug. Es gibt aber in Größe 104 keinen mehr. Wenn du einen findest gib mir Bescheid.
Schau hier mal: http://cgi.ebay.de/Schlafanzug-Overall-Gr-98-104_W0QQitemZ170185410356QQihZ007QQcategoryZ115327QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Sonst such nach Schlafoveralls gr. 104
was ist denn mit einen Schlafsack für kindr (wo die arme rausgucken, oben wie ein Strampler, aber unten koplett geschlossen) DAS gibt es nämlich uahc noch für drei und vierjährige
habe einen er kommt da raus