Meine beste Freundin ist 12 und darf sich nicht schminken,obwohl es bei ihr total gut aussieht wenn sie nur Kajal benutzt. Ihre Mutter verbietet ihr das. Findet ihr das ok wenn 12 jährige Kajal benutzen? Wie könnte man ihre Mutter überreden?
Man kann es nicht richtig verbieten. Weil man macht es dann heimlich ;)
Gar nicht. Mit 12 wird gefälligst noch mit Barbies gespielt.
sheela2011 am 30. Mai 2009 16:28 Genau, meine Worte.
klar, wenn sie es möchte ud sich so hübscher findet...

Gar nicht, ist schon okay so, meine Tochter war 15 Jahre alt als sie sich das erste mal schminkte, vorher hatte Sie überhaupt keine Ambitionen dazu, ich hätte es vorher auch nicht erlaubt.

ich find es auch ok, heutzutage gibts sehr selten 12jährige die mit barbies spielen xP..und verbieten ist mies
ich war 11 als ich mich geschminkt hab..allerdings sollte man nicht zuviel holen..& bei uns stehen die jungs wohl drauf..
Ehrlich geagt, finde ich das etwas früh mit 12. Mit 13 oder 14 ok. Aber gut, solange es dezent bleibt. kann man eh nicht wirklich verbieten, denn dann wird es heimlich gemacht.
Ich würde es ihr auch nicht erlauben..... Mit 12 muss man sich auch noch nicht schminken... Wozu will man mit 12 Jahren denn auch mit Schminke rumlaufen??
sie ist schon viel reifer als die anderen 12 jährigen mädchen.und sie findet sich selbst hübscher mit kajal.
Ob sie reifer ist als andere 12 jährige Mädchen oder Peng.... Ich finde mit 12 Jahren muss man heut zu tage noch nicht mit Kajal rumlaufen.....
Bei einer 12jährigen sieht es reichlich albern aus.
Die meisten Jungs stehn eh nicht auf geschminkte Mädels
zu welchem anlass? ich denk ich würde es als mutter mal zu ner feier oder so erlauben, aber in die schule und im allag nicht....
findet einen kompromiss dass sie es in aunahmefällen darf
Heutzutage völlig ok solange es dezent wirkt!! Der Mutter am besten entgegnen, indem man ihr erklärt, die tochter entwickelt sich selbst in ihrer eigenen laufbahn weiter, o. ä.
sheela2011 am 30. Mai 2009 16:28 Ich finde das nicht ok. Ich kenne Mädchen, die spielen mit 12 noch mit Barbies und denken noch gar nicht ans schminken.