1

kajal mit 12 Jahren?

Frage von TriTop TriTop

Meine beste Freundin ist 12 und darf sich nicht schminken,obwohl es bei ihr total gut aussieht wenn sie nur Kajal benutzt. Ihre Mutter verbietet ihr das. Findet ihr das ok wenn 12 jährige Kajal benutzen? Wie könnte man ihre Mutter überreden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von beautifulqirl beautifulqirl

Man kann es nicht richtig verbieten. Weil man macht es dann heimlich ;)

• 2
    Antwort von LilaKatze LilaKatze

Gar nicht. Mit 12 wird gefälligst noch mit Barbies gespielt.

Kommentar von sheela2011 sheela2011sheela2011

Genau, meine Worte.

• 1
    Antwort von LilithAdams LilithAdams

klar, wenn sie es möchte ud sich so hübscher findet...

• 1
    Antwort von sheela2011 sheela2011

Gar nicht, ist schon okay so, meine Tochter war 15 Jahre alt als sie sich das erste mal schminkte, vorher hatte Sie überhaupt keine Ambitionen dazu, ich hätte es vorher auch nicht erlaubt.

• 0
    Antwort von flam101 flam101

Also ich bin 14 und habe angefangen mit 12 Kajal zu benutzen. Meine Mutter sah das nicht so eng.Auch wenn ich die erste war die Kajal benutzte. Alle andern fingen mit Mascara an.(Benutzte ich aber dafür nicht) Außerdem sollte deine Freundin wenn dann hellere Farben nehmen,zB braun ,und dann langsam dunklere Farben.Irgendwann muss man doch anfangen. Und sag mal welche Farbe hat der Kajal überhaupt den sie benutzte? Und wenn sie ihre Mutter nicht überreden kann ,* hust*
    *machs heimlich** Hoffe das ist irgendwie hilfreich.

• 0
    Antwort von NeLLaAaA NeLLaAaA

ich find es auch ok, heutzutage gibts sehr selten 12jährige die mit barbies spielen xP..und verbieten ist mies

• 0
    Antwort von liinalein liinalein

ich war 11 als ich mich geschminkt hab..allerdings sollte man nicht zuviel holen..& bei uns stehen die jungs wohl drauf..

• 0
    Antwort von lilith4870 lilith4870

Ehrlich geagt, finde ich das etwas früh mit 12. Mit 13 oder 14 ok. Aber gut, solange es dezent bleibt. kann man eh nicht wirklich verbieten, denn dann wird es heimlich gemacht.

• 0
    Antwort von BenKenobi BenKenobi

Ich würde es ihr auch nicht erlauben..... Mit 12 muss man sich auch noch nicht schminken... Wozu will man mit 12 Jahren denn auch mit Schminke rumlaufen??

Kommentar von TriTop TriTop

sie ist schon viel reifer als die anderen 12 jährigen mädchen.und sie findet sich selbst hübscher mit kajal.

Kommentar von BenKenobi BenKenobiBenKenobi

Ob sie reifer ist als andere 12 jährige Mädchen oder Peng.... Ich finde mit 12 Jahren muss man heut zu tage noch nicht mit Kajal rumlaufen.....

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Bei einer 12jährigen sieht es reichlich albern aus.

• 0
    Antwort von etmundi etmundi

Die meisten Jungs stehn eh nicht auf geschminkte Mädels

• 0
    Antwort von keri84 keri84

zu welchem anlass? ich denk ich würde es als mutter mal zu ner feier oder so erlauben, aber in die schule und im allag nicht....

findet einen kompromiss dass sie es in aunahmefällen darf

• 0
    Antwort von Birgit86 Birgit86

Heutzutage völlig ok solange es dezent wirkt!! Der Mutter am besten entgegnen, indem man ihr erklärt, die tochter entwickelt sich selbst in ihrer eigenen laufbahn weiter, o. ä.

Kommentar von sheela2011 sheela2011sheela2011

Ich finde das nicht ok. Ich kenne Mädchen, die spielen mit 12 noch mit Barbies und denken noch gar nicht ans schminken.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.