Kaiserschnittnarbe Probleme?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ist die schwellung direkt an / auf der narbe? dann koennte es sein, dass dein koerper einen (oder mehrere) fa(e)den abstoeßt. ich wuerde dir empfehlen, am dienstag nochmal zum arzt zu gehen. theoretischerweise koenntest du auch warten, bis der faden von allein rauskommt. aber ich wuerde den arzt vorziehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Irene12
26.03.2016, 10:37

Die Schwellung ist direkt über der Narbe und die Schwellung habe ich jetzt seit ca 3 Wochen

0

Ist eig normal das nach einer op die Narbe oder bereich anschwillt wenige Tage danach .. Aber Wendung echte schermzen hast dann geh zu einem artz und lass ihn das anschauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe damit zum Gynokologen und lasse es mal untersuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Irene12
26.03.2016, 10:30

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Bei meinem Gynäkologe war ich schon. Er hat auf der Schwellung rum gedrückt und meinte es wäre alles ok. Es hat auch extrem weh getan als er drauf gedrückt hat. Das ist mein erster Kaiserschnitt und ich weiß nicht ob das vielleicht normal ist.

1

Ich empfehle dir auch zum arzt zu gehen der hat vielleicht eine salbe dagegen oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass es während des Heilungsprozesses anschwillt, ist normal. Da sammelt sich Flüssigkeit (Wasser) im Gewebe. Das tut weh, ja. Der Körper tut sich mit dem Abtransport schwer, weil die Wundheilung noch im Gang ist innerlich. Außerdem müssen sich die durch die Schwangerschaft stark gelockerten Bänder wieder straffen. Auch das dauert!

Mit Narbenpflegecreme massieren und ev Bruchband tragen, damit der Bauchraum nicht von innen zu sehr auf das Gewebe drückt. Bis zur Abheilung können bis zu 3 Monate vergehen...solange hats bei mir gedauert bis ich mit ärztlichem OK wieder sporteln dürfte. (Reiterin)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Irene12
26.03.2016, 10:40

Ich massiere die Schwellung und Narbe jeden Tag mit Bi-Oil aber es wird dicker statt besser

0

Was möchtest Du wissen?