Hallo, wie lange muss man nach einem Kaiserschnitt im kH bleiben? Bzw. Gibt es eine von den Krankenkassen vorgeschriebene Zeit die man einhalten muss?
nach einem ks bleibt man min. 7 tage. manchmal wird man aber auch früher entlassen, was aber nur eine sparmassname der klinik ist. die werden nämlich nicht nach dauer des aufenthaltes von der krankenkasse bezahlt, sondern es wird nur ein pauschalbetrag für die geburt gezahlt. ist auch so bei mehrlings geburten... das krankenhaus bekommt das gleiche geld wie bei einem baby. obwohl 2 babys auf der station betreut werden.
Ich frage weil eine Bekannte nach 5 Tagen entlassen wurde. Die Naht wurde nur getackert und ist nu nach 1,5 Tagen zu hause aufgeplatzt und das Fettgewebe ist herausgequollen. Können die einen einfach heim schicken oder gibt es von der KK eigentlich eine Mindestaufenhaltzeit wo natürlich jeder vorher gehen kann auf freiwilliger basis
Meine Holde war auch fünf Tage drin, allerdings hätte es auch ein Tag weniger getan...
Ich drücke schon mal die Daumen. :o)
Ach ja: kannst Du unseren Rekord toppen? 4850g Gewicht und 56cm bei der Geburt. ^^

meine mama war 1 woche drinnen wegen kaiserschnitt :)
meine freundin war fast 2 wochen, die hatte aber auch probleme mit der narbe, da die vereitert ist.
sonst is es sicher mindestens ne woche