Frage von countinstar1133, 69

Kaiserschmarrn ohne Ei?

Ich habe mir letztens von Dr.Oetker die Mischung für Kaiserschmarrn gekauft, dort steht ich benötige 300ml Milch, die Mischung selbst und ein Ei. Da ich aber keine Eier parat habe, überlege ich, diese ohne Ei zuzubereiten. Ist das möglich oder hat das große Auswirkungen auf das Ergebnis?

Danke im Vorraus für jede Antwort. Mfl, Maryse

Antwort
von Vivibirne, 46

Selber machen geht sicher ohne ei und schmeckt so viel besser
Zu deiner frage: es wird wohl bröseln da das ei welches bindet, fehlt

Antwort
von valvaris, 56

Ei ist für die Bindung, ohne könnte der Schmarrn je nachdem, was noch in der Mischung drin ist, etwas lose sein.

Du kannst mal Agavensaft, Honig oder sowas probieren.

Kommentar von Gestiefelte ,

Honig würde es ja NOCH süßer machen. Diese Dr. Oetker-Sachen sind ja eh schon unerträglich süß!

Kommentar von valvaris ,

dann packste zum entsüßen etwas Zitronensaft dazu. wenn mans nicht übertreibt, kommt das gut.

Antwort
von Gestiefelte, 51

Das Ei bindet... Es könnte was werden, es könnte aber auch nur Krümel werden.

Aber mal was anderes: Warum kaufst du für sowas Dr. Oetker? Das schmeckt künstlich und ist teuer.

Einfach nur Mehl, Ei, Milch und etwas Salz reicht doch völlig aus!

Kommentar von countinstar1133 ,

Ich habe nur keine Eier xD

Kommentar von Gestiefelte ,

Dann lass es. Iss was anderes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten