Frage von AndiLubi, 26

Kaiserschmarrn mit Zwetschgenkompott oder Apfelmus?

Hey gutefrage - Communitiy, hier mal wieder der Andi! Ich habe eine dringende Frage:

isst man Kaiserschmarrn mit Zwetschgenkompott oder Apfelmus? Was meint ihr?

Danke im Voraus und Grüße vom Lubit5656z

Antwort
von Schwoaze, 8
Zwetschgenkompott

Ein leicht säuerliches Zwetschgenkompott passt nach meinem Gaumen besser dazu, ebenso ein leicht säuerliches Weichselkompott.

Antwort
von Nordseefan, 9

"Man" ist es mit dem was einem schmeckt.

Der "Klassiker" ist, würde ich sagen Apfelmus. 

Aber mir schmeckt es auch mit Zwetschgenkompott. ( wenn es leckers, selbstgemachtes ist)

Antwort
von ninamann1, 6

Das Orginal ist mit Zwetschgenröster odet Zwetschgenkompott

Antwort
von Saisha, 4
Apfelmus

Beides geht, mit Zwetschgen ists näher am Original - nur schmecken meinen beiden Jungs weder Zwetschgenmus, -kompott, noch karamellisiert (egal ob Spitzenrezept oder Fertigprodukte)

Schade eigentlich, aber daher geht meine Stimme leider aufs Apfelmus/-Kompott/-karamellisiert. Möchte ja meinen leckeren Schmarrn nicht wegkippen.

Antwort
von Grennlane44, 6

Schmeckt beides gut, kommt drauf an was du lieber zu ereiten willst, ich sag mal apfelmus ist für mich besser

Antwort
von Vivibirne, 3

Mit Vanilleeis, bissl sahne, apfelmus, rosinen & etwas Zimt
Oder
Warmen Pflaumenmus mit schuss, sahne & eis

Antwort
von Gingeroni, 3
Zwetschgenkompott

Schmeckt mir besser mit Zwetschgen, ist auch in allen Rezeptbüchern von mir so :)

Antwort
von Reanne, 6

Man kann Obstkompott jeder Art dazu essen, was einem beliebt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community