Frage von nielab, 10

Kaiserpfalz karl des großen infos?

Hey ich hab (mal wieder) ein Referat diesmal zu der Kaiserpfalz von Karl dem großen... Ich weiß bis jetzt folgendes - sie wurde über 1200 Jahren gebaut - ist UNESCO Welterbe - ist Heute ein Dom - Alle Könige Von Deutschland (Nach Karl der Große)wurden dort gekrönt - Grund des Baues : Karl der Große wollte standhaft werde Würde mich mega über mehr Infos Freuen Danke schon im Vorraus Gruß Nielab <3

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 10

In diesen sehr guten Bücher findest du alle wesentlichen Informationen:

Günther Binding: Deutsche Königspfalzen. Von Karl dem Großen bis Friedrich II. (765 - 1240). 1996.

Caspar Ehlers (Hrsg.): Orte der Herrschaft – Mittelalterliche Königspfalzen. 2002.

MfG

Arnold

Kommentar von nielab ,

Danke <3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten