Frage von peterschn90, 15

Kaiser Unterputzdosen und Busch-Jäger Einsätze?

Hallo,

ist es möglich, in den normalen (gelben) Unterputzdosen von Kaiser Steckdosen- bzw Schaltereinsätze von Busch-Jäger zu montieren?

Frage deshalb, ob der Befestigungsabstand der beiden Schlitzschrauben gleich ist, mit denen später die Einsätze festgeschraubt werden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Geograph, 14

JA

Unterputzdosen sind (unabhängig vom Hersteller) genormt !

Kommentar von peterschn90 ,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Nun weiß ich es, dass Unterputzdosen genormt sind und kompatibel mit den verschiedenen Hestellern sind. :)

Antwort
von Peppie85, 13

ja, das ist genormt....

übrigens sind die "gelben unterputzdosen eigendlich hohlwanddosen...

lg, Anna

PS: für die schwarzen dosen gibts die schrauben seperat zu kaufen, sind sie gerade eingegipst kann man die einsätze auch wunderbar mit schrauben fest machen. das geht besser wie mit den krallen...

Kommentar von DG2ACD ,

als ;-)

Kommentar von Peppie85 ,

hast du sonst nichts zu "meckern" nehme ich das kompliemnt gerne an :-)