gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kairo

gefragt von tommi36tommi36 am 27.07.2009 um 0:19 Uhr

Ich war mal dort. Im ägyptischem Museum von Kairo. Da stellten sich mir die Haare zu Berge. Leichname, Mumien wurden dort in Regalen gestapelt ohne Herkunftsnachweisen. Wir sprachen außerhalb mit einem Ägypter, der uns negativ gegenüber eingestellt war.

Er beschwerte sich bei uns, daß die Europäer archäologische Funde einfach so exportierten. Niemand achtet mehr die Leichenruhe der Könige.

Grabinhalte von Tut-Anch-Amun sind derzeit auf der ganzen Welt verteilt! In Museen, in Ausstellungen und und und....

Heutige sogenannte Archäologen machen nichts anderes als die so verpöhnten Grabräuber.

Kann es sein, daß man das Recht auf die Ruhe nach dem Tod so mit Füßen tritt?

Fällt denn niemand auf, daß Archäologen die Todesruhe genauso mißachten wie die Grabräuber?? Wo ist da der Unterschied? Warum läßt man die Toten nicht in Ruhe?

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r tommi36,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Tod (1444)
Ägypten (332)
Respekt (108)