Frage von kwax11, 45

Kahnbein fraktur?

hi ich habe ein kahnbein fraktur linkehand gelenk, nach dem behandlung frage ob kann ich wieder mit gewischt hantel trainieren kann.

danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von goodnews53, 28

Ich selbst hatte vor Jahren eine Kahnbeinfraktur. Ich bekam einen Gips von den Fingerspitzen bis zum Oberarm. Wichtig ist, dass das Handgelenk sich nicht bewegt, da diese Bewegung das Kahnbein belastet. 

Ich war 6 Wochen krank geschrieben und brauchte nochmal 2 Wochen, bis ich es wieder schmerzfrei (mit KG) bewegen konnte. Heute ist alles wunderbar und die Hand ist wieder voll belastbar, was in meinem Fall - da ich mit den Händen arbeite - sehr sehr wichtig war.

Kommentar von kwax11 ,

ich auch, habe einen GIPS 7 wochen krank geschreiben, meine ist dislokation kahnbein fraktur...wo worden Sie behandelt wenn ich fragen darf,,,,,,,,,,,,,,velleicht koennen Sie mir empfehlen nen gute aertz oder krankenhaus wo Sie behandelt worden,,bin immer bedankbar

Antwort
von goodnews53, 23

Gerade als Baumpfleger musst du den Krankenstand akzeptieren, da du deinen Beruf sonst möglicherweise nicht mehr ausüben kannst. Außerdem riskierst du dauerhaft Schmerzen. 

Antwort
von goodnews53, 20

Ich weiß nicht wo du wohnst und außerdem kann ich - ohne dich persönlich zu kennen - keine Empfehlung geben.

Am besten wäre es, du wendest dich an einen (guten?!?) Orthopäden vor Ort oder an ein Krankenhaus mit einer orthopädischen Abteilung. Da bekommst du die Auskünfte, Hilfe, die du benötigst.

Gute Besserung!

Kommentar von kwax11 ,

wohne in witten, liegt zwichen bochum dortmund hagen und essen

Antwort
von goodnews53, 29

Das Kahnbein der Hand ist ein sehr sensibler Knochen. Wird die Hand zu früh trainiert, kann sich eine chronische Schmerzsituation entwickeln. Es ist unbedingt erforderlich, die Hand gezielt mit einer/einem guten Krankengymnasten zu trainieren. Vor allem Zug (das Tragen oder Heben) von Gegenständen ist nicht zu empfehlen.

Kommentar von kwax11 ,

wie lange dauert oder ist das leben krankenheit, mir habe sorge und viel stress wegen arbeit, weil ich baumpfleger und landschaft bau arbeiter weiss nicht ob ich im gleichen bereich wieder arbeiten kann..oder nie wieder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten