Frage von E1612, 50

Kahle stellen bei meiner Katze?

Hallo Leute meine Katze hat kahle Stellen hinten am Schwanzanfang wenn man drüber fährt fühlt es sich leicht klebrig an und die Haut drunter ist leicht rot was kann das bedeuten beziehungsweise was kann das sein ?

Ich wollte nochmal hinzufügen das die Katze sich eigentlich wie immer verhält er isst normal er spielt gerne der kot ist auch wie immer ich weiß echt nicht was das sein kann ich kann leider erst nächste Woche zum Arzt. Ich habe ihn grad geduscht und werde ihn gleich mit einer Creme die Roten flecken eincremen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bobby66, 33

Könnte ein Ekzem sein - nachdem Katz & Co auch immer schön dran lecken - wird es im Normalfall auch nicht besser.  Ich würde mal den Tierarzt heimsuchen, für eine gute Salbe und oder Injektionen gegen den Juckreiz.

Kommentar von E1612 ,

Danke für deine Antwort ja es ist mir oft aufgefallen das er sich an der stelle viel leckt ich habe im gestern eine creme| salbe im fressnapf gekauft diesoll gut gegen trockne haut sein und wunden. Trotzdem möchte ich heue wenns noch klappt zum Tierarzt fahren.

Antwort
von triestar, 30

Ich könnte nur vermuten das die Katze sich zu Doll gekratzt hat und es gesuppt hat? Aber am schwanzanfang schon ein wenig merwürdig.

Antwort
von frischling15, 25

Es kann alles Mögliche sein . Damit es heilen kann , und sie sich nicht weiterhin diese Stelle leckt , müsste sie diesen seltsamen Schirm umgebunden bekommen . Geh lieber zum Tierarzt .

Kommentar von triestar ,

Zum Tierarzt würde ich auch gehen, man weiß ja nie. Nicht das es sich noch Doll entzündet. O.o

Hehe

diesen seltsamen Schirm 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten