Kahle Stelle zwischen den Ohren?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mh naja solang er auf dem Alufolienball nicht rumkaut, mag es noch angehen, das bloße Spielen damit sollte unproblematisch sein.

Solche kahlen Stellen deuten bei Katzen gelegentlich auf eine Autoimmunerkrankung hin, die Symptome verstärken sich bei starkem Streß. Wohnortwechsel, andere Tiere, neue Menschen im direkten Umfeld.

Du könntest mal sehr hochwertiges Futter versuchen, über einige Wochen. Besserung wird sich nicht von heut auf Morgen einstellen.

Wenn sich die Stellen nicht weiter ausbreiten, würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Treten noch mehr auf oder bekommt er gar Rötungen oder offene Wunden an diesen Stellen, sofort zum Tierarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?