Frage von Fabrizio1311, 29

Ist Krafttraining mit 15 wachstumsschädigend?

Hallo liebe community, icH wollte mir das Trainingsprogramm von Karl Ess holen.

Nun meine frage kann ich das ohne Probleme durchführen oder muss ich wegen mein wachstum bangen?

Danke im voraus.

Ich bin:

15 jahre 

1,73m

60kg

Vater:

1,89

Mutter:

1,68

Antwort
von Freshestmango, 15

Hi,
ich treibe Kraftsport seit ich 14 bin und bin für mein Alter (16) schon recht gut.
Probleme hatte ich bis jetzt noch keine.
Allerdings habe ich die eigentlich so wichtigen Grundübungen Kreuzheben und Kniebeugen weggelassen, weil die doch schon eher eine Gefahr für die wachsende Wirbelsäule stellen.
Beim 360° Paket werden diese sehr wahrscheinlich vorkommen.

Allerdings musst du doch nicht gleich mot dem Karl Ess Paket anfangen.
Geh lieber erstmal eigenständig trainieren, bis du 18 bist, und informier dich im Internet über weitere Verfahren.
Rafa's Infitness TV kann ich dir dafür empfehlen.

Kommentar von Fabrizio1311 ,

HabE jetzt seit einem Jahr ein ganzkörper Training gemacht aber stagnieren momentan 

deswegen wollte ich mit dem packet anfangen damit ich mit Struktur trainieren gehen kann 

Kommentar von Freshestmango ,

Mach doch erstmal einen vierer-Split. Für einen strukturierten Trainingsplan empfehle ich dir die App Adonize, die du im App Store für 3,69€ und im Play Store kostenlos laden kannst. Such dir einen Plan aus dem Internet und wechsel sie monatlich, damit sich dein Körper nicht an den Plan anpassen kann.

Antwort
von DerAngestellte, 24

Nein, völliger quatsch.

Antwort
von Mepodi, 29

Nicht unbedingt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten