Kaffevollautomat wieder in Betrieb nehmen?

2 Antworten

Hallo ArcticBear,

wir empfehlen, wie auch DGsuchRat, den Kaffeevollautomaten gründlich zu entkalken und zu reinigen und mehrfach heißes Wasser durchlaufen zu lassen.

Wenn Sie Ihren Kaffeevollautomaten für längere Zeit außer Betrieb nehmen möchten oder ihn zum Beispiel für einen Umzug verpacken möchten, dann empfehlen wir bei den Siemens Kaffeevollautomaten das "Frostschutz"-Programm. Das Programm findet man im Reinigungsprogramm und es bewirkt, dass sämtliches Wasser aus der Maschine gepumpt wird. Bei Wiederinbetriebnahme sollte dann als erstes das Reinigungsprogramm eingeleitet werden.

Viele Grüße, Ihr Siemens Kaffee Team

Einfach Entkalken und dann mehrfach heißes Wasser durchjagen lassen. Ohne Kaffee