Frage von ArcticBear, 59

Kaffevollautomat wieder in Betrieb nehmen?

Guten Abend, Ich habe einen kaffevollautomaten. Dieser ist jedoch längere Zeit (4 Monate) nicht gelaufen. Ich wollte fragen was ich jetzt alles machen muss, damit ich ihn wieder benutzen kann. Weil da ja die ganze Zeit das Wasser in den Schläuchen war. Reicht da einfach entkalken. Oder sogar nur ein paar Kaffees durchlaufen lassen? Mit freundlichen grüßen ArcticBear

Expertenantwort
von SiemensKaffee, Business, 41

Hallo ArcticBear,

wir empfehlen, wie auch DGsuchRat, den Kaffeevollautomaten gründlich zu entkalken und zu reinigen und mehrfach heißes Wasser durchlaufen zu lassen.

Wenn Sie Ihren Kaffeevollautomaten für längere Zeit außer Betrieb nehmen möchten oder ihn zum Beispiel für einen Umzug verpacken möchten, dann empfehlen wir bei den Siemens Kaffeevollautomaten das "Frostschutz"-Programm. Das Programm findet man im Reinigungsprogramm und es bewirkt, dass sämtliches Wasser aus der Maschine gepumpt wird. Bei Wiederinbetriebnahme sollte dann als erstes das Reinigungsprogramm eingeleitet werden.

Viele Grüße, Ihr Siemens Kaffee Team

Antwort
von DGsuchRat, 46

Einfach Entkalken und dann mehrfach heißes Wasser durchjagen lassen. Ohne Kaffee

Antwort
von Shany, 41

ich würde mal beides machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community