Frage von DanielaLaBrina, 31

kaffevollautomat teuer oder günstig besser?

Hi, sollte man bei einem Vollautomaten eher viel oder weniug ausgeben? Ich mag besonders so Latte und Cappuccino. Habe hier ( http://testunu.de/kaffeevollautomaten-test/ ) den DeLonghi geshen. Sollte ich eher den Erstplatzierten nehmen oder geht auch der 2.? Will einfach nicht wegen einem Euro mehr oder weniger einen Fehler machen. Sind ja eh schon teuer genug. dankeschön!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von noname68, 26

eigentlich sind nur die ganz teuren geräte mit profi-technik auf dauer zuverlässig und damit ihr geld wert. die einfacheren lösungen gehen immer zu lasten diverser zusatzfunktionen oder erschweren das reinigen

Antwort
von lilanelke, 18

Hey :) 

Das sind beides sehr gute Vollautomaten ;) Der einigste Nachteil ist bei der Delonghi der Milchbehälter. Den muss man täglich reinigen, wegen Schimmelgefahr. Die Siemens hat einen Schlauch den du einfach in die Milchverpackung oder in ein Glas mit Milch hinein tust. Letztendlich ist das aber nur eine Kleinigkeit, die Entscheidung liegt bei dir :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community