Frage von OpheliaFrost, 59

Kaffetrinken immer Date - Fahrlehrer?

Hallo zusammen, ich habe seit einem Monat die Fahrschule rum und weil mein Fahrlehrer und ich uns immer super gut verstanden haben und ich mich am Ende sogar in ihn verliebt habe, hab ich ihn kurzerhand (per whatsapp) gefragt, ob er Lust hätte mal Kaffee trinken zu gehen... mutig von mir, ich bin immer noch stolz :p jedenfalls hat er auch sofort geantwortet in einem längeren Text (macht er sonst nie), dass er 'sehr gerne' und 'auf jeden Fall' demnächst Lust hat. Jetzt stellt sich mir die ganze Zeit die Frage, ob er es als treffen unter Freunden sieht oder als richtiges Date... schließlich ist Kaffee trinken ja schon ziemlich auffällig und als typisches erstes Date bekannt... was sagt ihr dazu? Zur Info: ich bin 19 und er nur paar Jahre älter, also jetzt nicht 40 oder so ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Freddy11337, 39

Wenn ihr euch gut versteht ist doch gut, wirst du schon sehen wenn ihr euch trefft obs bei einer Freundschaft bleibt oder vielleicht mehr daraus werden kann :)

Viel Spaß!

Antwort
von TrudiMeier, 33

Ist es nicht erst einmal egal, als was er das Kaffeetrinken sieht? Wichtig ist doch dass der dem zugestimmt hat. Alles weitere wird sich dann zeigen und dann weißt du auch mehr.  Wenn man immer schon vorher wüsste, woran man ist, wäre vieles leichter. Dem ist aber leider nicht so. Und es nutzt dir auch gar nix, wenn wir hier irgendwelche Mutmaßungen und Spekulationen dazu liefern.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 22

Vermutlich sieht er es ähnlich wie Du auch und er bekommt solche Einladungen garantiert auch sehr oft... Jetzt kannst Du Dir wohl vorstellen, wie es meistens enden wird... ;-)

Antwort
von DG2ACD, 6

Was nützen Dir Spekulationen? Lass es auf Dich zukommen und schaue wie es weiter geht.

Sage, oder fragen ihn nach dem Kaffeetrinken etwas nettes: Zum Beispiel: "War es für Dich so schön wie für mich?"

Oder: "Sehen wir uns wieder?"

Antwort
von wanted98, 19

Also hört sich schon mal sehr Positiv an für dich.Ob er es freundschaftlich meint oder eher als ein richtiges date wird es sich wohl beim Treffen ergeben.Aber denke das er auch etwas interesse hat.Viel Glück!

Antwort
von MrQuestion87, 16

Macht er bestimmt mit anderen Schülerinnen auch..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten