Frage von BrudaBaum2014, 63

Welche Kaffemaschine bis 130€ sollte ich mir kaufen?

Guten Tag,

Da ich bis jetzt immer normale Kaffeemaschinen hatte für Kaffepulver und keiner Einzeltassenfunktion, wollte ich nun mal meinen Hausstand mit einer schönen Kaffeemaschine aufrüsten.

Wichtig wäre für mich: - Kapseln oder Bohnen - Einzeltassenfunktion - Cappuccino, Latte Macchiato, Kaffee, Kakao

Eventuell könnt ihr mir ja ein paar tolle Geräte mit Vor- und Nachteilen zeigen.

Danke leute :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von depinnbarger, 45

Also ein Vollautomat für den Preis gibt es zwar, würde ich aber lieber die Finger von lassen. Ich habe eine Dolce Gusto und bin sehr zufrieden. Ich habe nur immer ein schlechtes Gewissen, wegen dem ganzen Plastik Kapsel Müll.

Kommentar von BrudaBaum2014 ,

Welche Dolce Gusto?

Kommentar von depinnbarger ,

Eine Mini Me mit flow stop (hat die Mini Me glaube ich immer )

Antwort
von grubenschmalz, 46

Für 130 EUR mit den Voraussetzungen? Gibt es nicht bzw. nur Schrott. Wenn du noch 150-200 EUR drauf legst, dann kann man eher was finden. 

Kommentar von BrudaBaum2014 ,

Gibt es eventuell trotzdem eine Maschine die du mir in diesem Preisspektrum empfehlen kannst?