Frage von Mikey72, 34

Kaffeevollautomat leckt?

Hallo,

ich habe einen Benvenuto B20 (TCA 6001) von Bosch, bei dem Wasser durch den Gehäuseboden läuft. Ein Bekannter hat mir gesagt, das könnte am Schlauch liegen. Also habe ich mir im Netz einen neuen Gewebe- bzw. Silikonschlauch besorgt. Ich habe auch schon Teile des Gehäuses geöffnet, um einen Einblick zu bekommen. Der Schlauch ist tatsächlich etwas verkalkt und am Boden befindet sich auch etwas Kalk.

Meine Frage:

  1. Wenn es am Schlauch liegt, wie wechselt man den aus. Er ist mit Klemmfedern befestigt und ich will nichts kaputt machen (nicht dass hinterher mehr kaputt ist als jetzt!!!).
  2. Kann es auch was am Gehäuseboden oder etwas anderes (evtl. noch zusätzlich) sein, was kaputt ist?

Ich hoffe, es gibt jemanden, der sich mit so was auskennt oder der schon mal dasselbe Problem hatte. Ich bin über jede Hilfe dankbar.

P.S.: Im Netz habe ich nichts darüber gefunden!!!

Grüße

Antwort
von teutonix1, 21

Mach doch mal ein Bild von dem Schlauch und den Klemmfedern und stell es rein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community