Juten Tach!
ich trink gern mal ein Tässchen Kaffeee und will mir jetzn Kaffeevollautomat kaufen.
Dabei denke ich immer sofort an die schweizer Firma Jur. Dort habe ich geschaut und bin bei der ENA 5 hängengeblieben, die gefiel mir direkt!
Wer kann mir etwas zu der Maschine sagen? Ist sie zu empfehlen?
Hallo, habe die Impressa c5 von Jura, die sogar etwas günstiger als die ENA war. Allerdings habe ich das Sondermodell in Matt Schwarz, das aber mir nichts ausmacht. Wichtig ist guter Kaffee und das macht die Maschine.
Hallo, habe die Impressa c5 von Jura, die sogar etwas günstiger als die ENA war. Allerdings habe ich das Sondermodell in Matt Schwarz, das aber mir nichts ausmacht. Wichtig ist guter Kaffee und das macht die Maschine.
Hallo, die Ena5 ist grundsätzlich ein gutes Gerät. Im Gegesatz zur Ena3 auch hervorragend für Milchschaum geeignet. Allerdings kann man zZt. nur eine Tassengröße speichern, das heißt du kannst entweder die Menge für Espresso oder für Kaffee abspeichern. Wenn du die kleine Menge hinterlegst, dann aber einen Kaffee möchtest, musst du nach auslösen des Brühvorganges das Drehrädchen auf eine größere ml Zahl drehen (die für Kaffee). Ich finde das nicht so ganz optimal. Die Ena 7, demnächst für ca. 750€ im Handel, kann das dann besser.
lg
Wir haben eine von Delonghi, sind super zu frieden damit. Ist auch günstiger als Jura. Nur, man trinkt dann mehr Kaffee als sonst, ohne dieser Maschine:))
Lohnt sich für die der hohe Anschaffungspreis, wenn du "gern mal ein Tässchen Kaffee" trinkst?