Als Kaffeetrinker ist einem doch der Kaffee-Geschmack wichtig, oder? Gebt ihr auch Geld für eine gute Maschine aus? Oder reicht euch eine Senseo für 50€?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich habe eine uralte Kaffeemaschine, die glatte zehn Euro gekostet hat. Plörre macht die aber nicht, sondern der Kaffee schmeckt genauso gut wie aus anderen Kaffeemaschinen. Nicht die Maschine sondern das Kaffeepulver und die Dosierung machen es.
LG
Wieselchen

eine edel Jura und das ist sooooooooooooooo schön bequem..
Ich habe eine Pad-Maschine von Petra (Marke) und bin damit sehr zufrieden.
GAGGIA Baby Class D. Und ich bin an sich gar kein Kaffe-Trinker. Aber den Espresso aus der gönne ich mir gerne.

Schönen handgefilterten....

preiswert und ein super Espresso ( alnatura von dm ), mit dem man auch klasse Capuccino machen kann!!!

Saeco Odea Go, ein Kaffeevollautomat. Macht Kaffee, Cafelatte, Capuccino und Espresso in bester Qualität!
Nur Schwarzer Tee.
Senseo ist ausser Betrieb , zZt ist bei mir eine Petra aktiv , und , ja , ich bin zufrieden ;-)

Selbst frisch aufgebrüht - einfach lecker.
Allerdings hab ich für den schnellen Alltagsgebrauch ne Senseo (war ein Geschenk), aber ich nehm keine Senseo-Pads.

die Phillips Gourmet, da schmeckt der Kaffee wie handgebrüht!
Tatsächlich muß die Plörre braun sein und Coffein enthalten, so wie ich ihn jetzt nebenbei stehen habe, weil ich nicht pennen kann. Alter Trick von Pflegerinnen in der Seniorenbranche : schön heiß, stark, danach pennen die "Golden Agers" (und ich hoffentlich auch) prima,.....
Triple H
SirPedta am 12. Oktober 2008 13:03 Triple H?

...und wenn ich mal gross bin und viel Geld verdiene kauf ich mir nen Vollautomaten! :-)

ich habe caffissimo von tchibo und die dazugehörigen tabs :)

...und finde sie suuuuuper Klasse :-)
... und die Bohnen von Hand gemahlen
frijola am 23. Mai 2008 11:19 sehr schön! eine kleine mühle fehlt mir noch für mein vollkommenes kaffeeglück!

Reicht mir für den Alltag aus.

Mir ist im Prinzip egal mit welcher Maschine der Kaffee zubereitet wird... Hauptsache es ist "richtiger" Kaffee und nicht so`n Pad-verschnitt wie z.B. bei Senseo...
schön ist es natürlich, wenn man eine Maschine z.B. von Saeco besäße, muss aber nicht unbedingt sein ...

Alles Andere wird durch die Webung überschätzt.

DeLonghi Magnifica Automatic Cappuccino, weil sie auf Knopfdruck vollautomatisch in kürzester Zeit Cappuccino inkl. Milchschaum zubereitet. Filterkaffee oder Padplörre kommt mir nicht ins Haus.
frijola am 23. Mai 2008 11:20 DH! es lebe die gute kaffeekultur! zum glück auch immer öfter hierzulande...!
Ich trinke jeden Tag meine 8 - 10 Häferl und habe einen Vollautomaten. Jura ist schon eine super Maschine, aber leider viel zu teuer. Ich habe einen AEG - Vollautomaten, der kostet in der Anschaffung nur die Hälfte wie Jura, hat aber die gleiche Brühgruppe wie Jura.

weil mir filterkaffee immer weniger bekam, bin ich nun auf diese köstliche droge umgestiegen, und kann nur konstatieren: ich will nimmer zurück!!! (argumente: milderer/runderer geschmack als filterkaffee, weniger koffein, super für latte macchiato oder cappucino!)

Nespresso-Maschine, die macht super Kaffee und wenn auch die Kapseln teurer sind als bei anderen Maschinen, würden wir darauf nicht mehr verzichten wollen.

eine Jura.Da schmeckt er SPITZE!!!!,der Kaffee.
Ich steh auf die altbewärte italienische Espressokanne am Herd oder einen Espresso im Café in Italien
Aus Bequemlichkeit trink ich aber auch von der Maschine - einfach Knöpfchen drücken

Es geht nichts über Jura Platin Maschinen. Zwischen Senseo und ihr liegen Welten. Allerdings auch preislich.

Ich geh nur runter zu einer Bar und kauf mir dort ein Espressso zum Wachwerden

Gaggia Classic Coffee, Saeco ViaVenezia und Girmi classiccoffeeconcerto 2 und andere.

Bodum.